Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach speichern unter Vista - Zugriff verweigert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hatlho

Hatlho (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 21:37 Uhr, 5066 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe in einem Netzwerk ein NB mit Vista und Office 2007, einen PC mit Win XP und Office 2007, einen PC mit Win XP und Office 2003 und eine Netzwerkfestplatte.
Auf dem Netzlaufwerk liegen einige Exceldateien (ursprünglich mal am Win XP mit Office 2003 erstellt), wenn ich eine Datei am Vista NB öffne und speichere, kann ich diese Datei von keinem anderen Rechner mehr bearbeiten.
Wenn ich die Dateie per Doppelklick öffnen möchte, startet Word bzw. Excel und dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert", ich kann diese Dateien im Explorer auch nirgends hin kopieren (z.b lokal auf den Desktop), auch hier die Meldung "Zugriff verweigert".

Am Vist - NB kann ich mit den Dateien problemlos alles machen.
Wenn ich am NB die Datei per Explorer kopiere(wieder ins selbe Verzeichnis auf der Netzplatte), kann ich diese Kopie unter XP normal verwenden, aber sobald sie unter Vista geöffnet und gespeichert wird, kann sie nur noch auf diesem Vista - Rechner bearbeitet werden.

Die Berechtigungen sind ok, ich kann in den betreffenden Ordnern von allen Rechnern aus, alles mit allen Dateien machen.
Nur eben Office - Dateien können nach speichern unter Vista auch nur noch dort geöffnet/bearbeitet werden.

Ich bin ratlos, hat vielleicht jemand eine Idee was hier los sein könnte?

lg
Mitglied: 80288
08.07.2009 um 08:15 Uhr
Hallo und guten Morgen...

diese konstellationen machen öfters Probleme. Versuchs doch einfach mal mit Open Office... das funktioniert immer

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Hatlho
09.07.2009 um 21:34 Uhr
Hallo!

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber die User für die diese Dateien sind sollen/wollen mit Excel arbeiten.


lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...