Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherort der Autovervollständigen-Liste auf dem Exchange-Server

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: smile88

smile88 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 16:37 Uhr, 11189 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

leider beschäfigt uns immernoch das Problem der Autovervollständigen-Liste in Outlook 2010.

Es ist leider wieder passiert.
Es verschwinden Einträge aus der Autovervollständigen-Liste verschiedener Mitarbeiter.

Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, wo die Autovervollständigen-Liste auf dem Exchange-Server abgelegt werden?
Ich möchte versuchen mir diese anzusehen und gegenfalls Änderungen durchzuführen oder evlt. neu anzulegen.

Ich finde leider im Internet keine Informationen hierzu.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Smile88
Mitglied: Dog-In-The-Box
11.01.2011 um 17:30 Uhr
Such mal auf dem Client nach einer Datei mit Endung NK2. Diese kannst du mit dem Tool NK2Edit bearbeiten und ggf. exportieren. Link: http://www.nirsoft.net/utils/outlook_nk2_edit.html
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.01.2011 um 18:41 Uhr
Hallo.

Such mal auf dem Client nach einer Datei mit Endung NK2

Die gibt es in Outlook 2010 nicht mehr, da ist die NK2 Datei in das Postfach gewandert und ein Zugriff darauf ist über "vorgeschlagene Kontakte" möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.01.2011 um 18:47 Uhr
Moin,

das kannst du tun. ALLERDINGS behebt das dein Problem nicht. Dann weisst du das z.B. die letzten 50 Adressen in der Datei liegen - und was ändert das? Die Adressen werden immernoch verschwinden...

Bringe deine User dann doch lieber dazu das Adressbuch zu nutzen! Man kann hier Verteillisten anlegen (falls man ständig dieselben Verteiler hat) oder eben einzelne Adressen nutzen. Das Auto-Vervollständigen klappt da deutlich zuverlässiger ;)

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: smile88
13.01.2011 um 10:35 Uhr
Hallo,

wir würden halt diese Datei gerne bearbeiten.
Es sind plötzlich alte E-Mail-Kontakte im Cache mit denen wir vor 2 Jahren ca. kontakt hatten und es sich Kontakte verschwunden mit denen wir sehr regelmäßig schreiben.
Mit dem Adressbuch arbeiten wir viel, aber es kann doch nicht sein, dass plötzlich Einträge aus der vervollständigen-Liste verschwinden, mit denen wir beispielsweise gestern noch geschrieben haben.
Da muss doch diese Datei auf dem Exchange-Server defekt sein, oder?

Gruß
Corinna
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.01.2011 um 18:02 Uhr
Hallo.

Noch einmal. Die Autovervollständigenliste ist mit Outlook 2010 in des Exchange Postfach umgezogen. Bei einem Update von Ol 2007 auf OL 2010 wird die NK2 Datei auch in den meisten Fällen korrekt übernommen.

In Outlook 2010 kannst du diese Daten jetzt unter vorgeschlagenen Kontakte bearbeiten. Wenn also welche Daten verschwunden sind, dann wurden sie nicht importiert oder aber die User bearbeiten selbst die vorgeschlagenen kontakte.

Wenn dabei etwas schief gelaufen ist, kannst du es eventuell wie hier beschrieben korrigieren - http://www.outlook-user.de/blog/index.php/outlook-2010-gedaechtnislueck ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
07.04.2014, aktualisiert um 10:00 Uhr
Hallo,
ich habe das Problem bei einem User mit Outlook 2003, da verschwindet hin und wieder ein Eintrag aus der Empfängerliste... (Autovervollständigen ist eingeschaltet).
Das kurriose ist, das laut dem Tool NK2EDIT nur eine Adresse gespeichert sein soll, aber es sind mind. 50 Adressen hinterlegt, wenn eine Email geschrieben wird...
und der User löscht definitiv nicht den Eintrag... wie komme ich dem Problem auf die Schliche?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...