v-technik
Goto Top

Speicherort von Logfiles bzw. Errorlogs des Postausgangsservers SMTP bei Windows 2003 Server

Hallo zusammen,

da ich nicht permanent mit der Konfiguration und der Änderung von Einstellungen von Windows Servern zu tun haben bitte ich um Unterstützung.

Verschiedene Steuerungen senden an den Windows Server 2003 Mails die an eine externe Mailadresse weitergeleitet wird. Grundsätzlich funktioniert der Mailserver und von einigen Steuerungen werden die Mails übertragen.

Bei einer neuen Steuerung sind Probleme aufgetreten und ich würde gerne in einer Errorlog-Datei oder einer Log-Datei die Fehler einsehen. Leider ist mir der Speicherort einer solchen Datei nicht bekannt.

Kann mir dies bezüglich jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Christoph

Content-Key: 171713

Url: https://administrator.de/contentid/171713

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Aug 18, 2011 at 11:44:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden...Du meinst die normale SMTP Logging oder?
Wenn ja, dann kannst es wie folgt einschalten und auch den Pfad (Standard: windows\system32\LogFiles) abändern:
http://faq.netzprisma.de/?id=210007

Gruß