spitfire2k3

Speicherort MyDocuments

Sers,
Habe folgendes "Problem":
Habe hier einen Win2k3 Standard Server hier stehen, der DC und TS ist. Irgendwie habe ich den Speicherort der MyDocuments verstellt, sodass auch auf Client-PCs die Eigenen Dateien und c:\users\profiles\.... gespeichert werden.
Die Helpfiles habe ich schon durchsucht und die Group policy bin ich auch durchgegangen - ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar, Ciao

Mitglied: 11078
11078 May 15, 2005 at 19:39:27 (UTC)
Hallo,

schau mal in der Registry:

(My Documents/Eigene Dateien müsste hier sein)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

(Hier sind die 'Gemeinsamen Dokumente')
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Vielleicht werden GPO's an die Arbeitsstationen verteilt, die die betreffenden Registry-Einträge verstellen?

TIM