Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherort der Office Temp Dateien verlagern

Frage Microsoft

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 15:55 Uhr, 7945 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben den usern nur lese und schreibe rechte auf den Datenserver gewehrt, kein Löschen möglich.
Wenn jetzt ein user ein Word Doc öffnet und es bearbetet erstellt ja Office im selben Pfad in dem auch die Datei liegt eine temp Datei.
Da aber der User keine lösch Rechte besitzt wird die Temp auch nicht gelöscht.


gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen soll wie die Original Datei
sondern einen eigenen Ordner Definiere in dem die Temp Dateien erstellt werden.
Denn ich dann wöchentlich mit einen agenten löschen könnte.

Bin sicher nicht der erste der dieses Problem hat leider gingen mir schnell die Suchbegriffe aus, bitte um beistand ;)

LG ich
Mitglied: MisterExpulso
28.06.2010 um 23:05 Uhr
Zitat von MrSonei6:
Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen
soll wie die Original Datei
sondern einen eigenen Ordner Definiere in dem die Temp Dateien erstellt werden.
Ich habe mal nachgeschaut, und so wie es aussieht, ist es nicht möglich einen anderen Ordner anzugeben. Dies ist nur möglich für die Automatische Speicherung.

Den ich dann wöchentlich mit einen agenten löschen könnte.
Das kannst du doch trotzdem mit ner Batchdatei o.Ä. nach dem Motto del *.tmp

Greetz
me
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
01.07.2010 um 12:33 Uhr
Evtl. dem "Ersteller/Besitzer" Löschen-Rechte auf den Ordner geben. Somit kann derjenige, der eine Datei angelegt hat diese auch wieder löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Office Dokumente und PDF-Dateien digital unterschreiben (3)

Frage von eazy-isi zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...