deinlakai

Speicherort der Outlook Regeln

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage.

Wir haben nach einem Dömanenwechsel ist vergessen die Outlook Regeln eines Domänenkontos zu exportieren.
Selbst nach einem Rückschwenk in die alte Domäne sind diese Regeln verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Regeln vielleicht in der Registrierungsdatei wieder zu finden oder wiederherzustellen?

Mit den besten Grüßen

der Lakai

Member: NetWolf
NetWolf Apr 06, 2009 at 20:41:18 (UTC)
Hallo Lakai,

ich habe ein Frage.
danke für den Hinweis face-wink

Wir haben nach einem Dömanenwechsel ist vergessen die Outlook
Regeln eines Domänenkontos zu exportieren.
tja, Pech gehabt, ich vermute mal du meinst die serverseitigen Regeln?

Wichtig wäre dann noch, von welchem Exchangeserver du redest und welche Outlook-Version/en im Einsatz sind. Das du die Client-Regeln auf der Workstation findest, ist dir klar?

Selbst nach einem Rückschwenk in die alte Domäne sind diese
Regeln verschwunden.
logisch, wie hätte der Server denn die Gelöschten wieder hervorzaubern sollen? Gelöscht ist gelöscht!
In solchen Fällen nutzt man einfach die Datensicherung.

Gibt es eine Möglichkeit diese Regeln vielleicht in der
Registrierungsdatei wieder zu finden oder wiederherzustellen?
also mal rein mathematisch betrachtet: du hast eine Firma mit 3000 Mitarbeitern. Alle haben ein Emailkonto, und jeder hat nur 10 Regeln. Glaubst du wirklich, diese 30.000 Regeln würden alle in der Registry gespeichert?

btw: Wer solche Aktionen ohne Datensicherung durchführt, handelt grob fahrlässig und wird von mir fristlos gekündigt! Innerhalb von Testumgebungen ist das Verhalten als negative Erfahrung entschuldigt face-smile

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DeinLakai
DeinLakai Apr 07, 2009 at 07:47:13 (UTC)
Moinsen,

ja wenn das mal alles so einfach wäre...

Tja, erstmal würde ich mich damit schwer tun mich selber oder den verantwortlichen meiner Mitarbeiter zu kündigen ;)
Da ich für ein japanisches Unternehmen arbeite und es sich um das Notebook des Geschäftsführers handelt kommt ja ritueller Selbstmord noch in Betracht...

Es sind keine serverseitigen Regeln. Wir benutzen "leider" auch keinen Exchange Server sondern Mirapoint mit Outlook 2007 Frontend (IMAP Anbindung).

Es handelt sich also nur um lokal gespeicherte Regeln (wie E-Mail Sender XY in Ordner AB mit Betreff CD in Ordner UV) Die Daten des Profils wurden mit den gesetzten Berechtigungen in den neuen Domänenaccount kopiert, sind also im "Orginal" noch vorhanden. Leider sind nach hinzufügen des Notebooks in die neue Domäne , erstellen eines neuen Outlook Profils und der Rückführung des Notebooks in die alte Domäne die Regeln verschwunden. Ich hatte halt die leise Hoffnung diese wären noch irgendwo verschlüsselt in der Reg vorhanden.

Ich bin dann mal die Schwerter schleifen...

Mit den besten Grüßen

Der Lakai
Member: NetWolf
NetWolf Apr 07, 2009 at 19:35:40 (UTC)
Moin Moin,

Da ich für ein japanisches Unternehmen arbeite und es sich um
das Notebook des Geschäftsführers handelt kommt ja ritueller
Selbstmord noch in Betracht...

aber nur, wenn du auch ein Samurai bist face-smile

Es handelt sich also nur um lokal gespeicherte Regeln (wie E-Mail
Sender XY in Ordner AB mit Betreff CD in Ordner UV) Die Daten des
Profils wurden mit den gesetzten Berechtigungen in den neuen
Domänenaccount kopiert, sind also im "Orginal" noch
vorhanden.

Ich bin dann mal die Schwerter schleifen...

alternativ kannst aber auch die einzig wahre Erklärung abgeben:
Dein GF soll seine Regeln einfach neu erstellen, da die alten Regeln sich nur auf sein altes Mailkonto bezogen haben und nun an das neue nicht angepasst werden können, sondern neu erstellt werden müssen.

Kopf hoch face-smile

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)