Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherort der Outlook Regeln

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DeinLakai

DeinLakai (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 8322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage.

Wir haben nach einem Dömanenwechsel ist vergessen die Outlook Regeln eines Domänenkontos zu exportieren.
Selbst nach einem Rückschwenk in die alte Domäne sind diese Regeln verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Regeln vielleicht in der Registrierungsdatei wieder zu finden oder wiederherzustellen?

Mit den besten Grüßen

der Lakai
Mitglied: NetWolf
06.04.2009 um 22:41 Uhr
Hallo Lakai,

ich habe ein Frage.
danke für den Hinweis

Wir haben nach einem Dömanenwechsel ist vergessen die Outlook
Regeln eines Domänenkontos zu exportieren.
tja, Pech gehabt, ich vermute mal du meinst die serverseitigen Regeln?

Wichtig wäre dann noch, von welchem Exchangeserver du redest und welche Outlook-Version/en im Einsatz sind. Das du die Client-Regeln auf der Workstation findest, ist dir klar?

Selbst nach einem Rückschwenk in die alte Domäne sind diese
Regeln verschwunden.
logisch, wie hätte der Server denn die Gelöschten wieder hervorzaubern sollen? Gelöscht ist gelöscht!
In solchen Fällen nutzt man einfach die Datensicherung.

Gibt es eine Möglichkeit diese Regeln vielleicht in der
Registrierungsdatei wieder zu finden oder wiederherzustellen?
also mal rein mathematisch betrachtet: du hast eine Firma mit 3000 Mitarbeitern. Alle haben ein Emailkonto, und jeder hat nur 10 Regeln. Glaubst du wirklich, diese 30.000 Regeln würden alle in der Registry gespeichert?

btw: Wer solche Aktionen ohne Datensicherung durchführt, handelt grob fahrlässig und wird von mir fristlos gekündigt! Innerhalb von Testumgebungen ist das Verhalten als negative Erfahrung entschuldigt

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DeinLakai
07.04.2009 um 09:47 Uhr
Moinsen,

ja wenn das mal alles so einfach wäre...

Tja, erstmal würde ich mich damit schwer tun mich selber oder den verantwortlichen meiner Mitarbeiter zu kündigen ;)
Da ich für ein japanisches Unternehmen arbeite und es sich um das Notebook des Geschäftsführers handelt kommt ja ritueller Selbstmord noch in Betracht...

Es sind keine serverseitigen Regeln. Wir benutzen "leider" auch keinen Exchange Server sondern Mirapoint mit Outlook 2007 Frontend (IMAP Anbindung).

Es handelt sich also nur um lokal gespeicherte Regeln (wie E-Mail Sender XY in Ordner AB mit Betreff CD in Ordner UV) Die Daten des Profils wurden mit den gesetzten Berechtigungen in den neuen Domänenaccount kopiert, sind also im "Orginal" noch vorhanden. Leider sind nach hinzufügen des Notebooks in die neue Domäne , erstellen eines neuen Outlook Profils und der Rückführung des Notebooks in die alte Domäne die Regeln verschwunden. Ich hatte halt die leise Hoffnung diese wären noch irgendwo verschlüsselt in der Reg vorhanden.

Ich bin dann mal die Schwerter schleifen...

Mit den besten Grüßen

Der Lakai
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
07.04.2009 um 21:35 Uhr
Moin Moin,

Da ich für ein japanisches Unternehmen arbeite und es sich um
das Notebook des Geschäftsführers handelt kommt ja ritueller
Selbstmord noch in Betracht...

aber nur, wenn du auch ein Samurai bist

Es handelt sich also nur um lokal gespeicherte Regeln (wie E-Mail
Sender XY in Ordner AB mit Betreff CD in Ordner UV) Die Daten des
Profils wurden mit den gesetzten Berechtigungen in den neuen
Domänenaccount kopiert, sind also im "Orginal" noch
vorhanden.

Ich bin dann mal die Schwerter schleifen...

alternativ kannst aber auch die einzig wahre Erklärung abgeben:
Dein GF soll seine Regeln einfach neu erstellen, da die alten Regeln sich nur auf sein altes Mailkonto bezogen haben und nun an das neue nicht angepasst werden können, sondern neu erstellt werden müssen.

Kopf hoch

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...