bigberg

Speicherort der SSL Zertifikate

Ich suche den Speicherort der Internetzertifikate (WinXP)

Guten Tag

Ich habe eine Internetseite freigegeben, mit der eine Abteilung arbeiten muss.
Nun besitzt diese Seite ein Zertifikat das zur Verfügung und natürlich auch abgerufen wird.

Da ich unserer Firewall die besagte Seite frei geben musste, aber das Zertivikat offensichtlich von einer andere Seite zur Verfügung gestellt wird, bekomme ich das Zertivikat nicht.

Nun habe ich die IP-Adresse der WS auf eine geändert die freien Zugriff ins Internet hat. Dann habe ich die besagte Seite abgerufen und das Zertivikat gespchert, was zum Erfolg führte.

Nachdem ich aber wieder als "norm"-User eingeloggt war, konnte das Zertifikat nicht abgerufen werden. Warum? und wo befidet es sich, damit ich es evtl. anderes berechtigen kann oder ich es auch noch an einem anderen Ort ablegen kann.

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Bigberg

Member: filippg
filippg Jul 02, 2008 at 17:26:26 (UTC)
Hallo,

das Zertifikat befindet sich in dem Bilderrahmen im vierten Stock neben Zimmer 404.

Was ich damit sagen will: so lange du nicht sagst um was für ein System es sich handelt kann man nahezu beliebig raten.

Gruß

Filipp
Member: Bigberg
Bigberg Jul 03, 2008 at 06:22:00 (UTC)
Hallo Filipp

Ich suche unter Win XP.

Gruss Bigberg