Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speicherort soll nicht nicht vordefiniert werden im Office

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Serverstar

Serverstar (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 3382 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit Office


Die Nutzer wollen im Office keine vordefinierten Pfad für den Speicherort haben, sondern bei jedem Speichern sollen die Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt werden. Mein Problem ist, dass ich im Office nur Ordner und Laufwerke als Speicherort angeben kann.

Meine Frage wäre deshalb, gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsplatz beim Speichern von Dokumenten einzublenden, so dass die Benutzer selbst wählen können wo das Dokument gespeichert werden soll.

noch ein paar Infos: es handelt sich um Office 2007
die Benutzer sind alles Domänenbenutzer.

Ich habe es auch schon mit einer Ordnerumleitung der Eigenen Dateien versucht, aber dort muss ich auch wieder eine expliziten Pfad angeben.

Ich bitte deshalb um Hilfe
Mitglied: 8644
23.05.2007 um 13:20 Uhr
Hi,

der Arbeitsplatz ist ja nun mal weder ein Laufwerk noch ein Ordner. Das kann so also nicht gehen. Mir ist jetzt folgende Idee gekommen:

Erstelle in einem beliebigen Ordner Verknüpfungen zu deinen Laufwerken und lege diesen Ordner dann als Speicherort fest. Ist zwar von hinten durch die Brust in's Auge, könnte aber gehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Serverstar
23.05.2007 um 21:42 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das ist ne richtig gute Idee. Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Serverstar
30.05.2007 um 12:32 Uhr
Hallo, wollte nur mitteilen, dass das auch mit der Verknüpfung nicht funktioniert. Macht aber nix, ich habe dem Kunden nun mitgeteilt, dass er den Speicherort selbst wählen soll. Kann man ja vorraussetzen, dass er das kann.

Danke nochmal für die Tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (8)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...