Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherplatz für Nutzer einschränken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 4670 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

ihr müsst mir mal folgendes erklären.
ich habe hier ein windows 2003 server. auf dem server liegen die netzlaufwerke für jeden einzelnen user und allgemeine netzlaufwerke. weil ich feststellen musste, dass die netzlaufwerk der user voller müll sind und bis ins unendliche gehen, möchte ich dies gern unterbinden. ich habe als erstes an die kontigentenverwaltung gedacht, aber da weiß ich nicht, ob die begrenzung dann auch für die allgemein netzlaufwerke gilt. da konnte mir aber noch jemand sagen, dass er diese problem mit einer neuen partition umgehen konnte, worauf er dann die usernetzlaufwerke schob. doch wie ob schon erwähnt gehen diese bis ins unendliche und ich müsste dann ja nach jedem neuen account die kontigente ändern oder?
gibt es vielleicht noch eine andere lösung um denn nutzern speicherplatz vorzuschreiben?

Mit freundlichen Grüßen
JimK
Mitglied: Dani
16.10.2007 um 19:22 Uhr
Hi JimK,
falls du Windows Server 2003 R2 zur Verfügung hast, schau dir mal das Howto von Microsoft an. Ansonsten wirst du wohl auf ein externes Tool zuzrückgreifen müssen. Denn das onBoard kannst du in den Mülleimer werfen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
18.10.2007 um 15:32 Uhr
darf leider kein externes tool nutzen.
habe jetzt für die usernetzlaufwerke auf eine eigene partition geschoben und dort die konitigente aktiviert.
nun habe ich aber noch eine frage dazu. kann es sein, dass windows 2003 server bei windows 2000 prof. clients keine warnmeldungen ausgibt?

Mit freundlichen Grüßen
jimk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Adups: China-Billighandys spionieren ihre Nutzer ab Werk aus (1)

Link von magicteddy zum Thema Datenschutz ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wieso kann eine CA Zertifikate ausstellen und ein normaler Nutzer nicht? (7)

Frage von Mimetype zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...