Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherplatz schwindet - wer ist der Übeltäter?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 10:02 Uhr, 2467 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben einen kleinen Datenserver, wo letztens noch über 400 GB frei waren.
Jetzt sind es innerhalb von Tagen nur noch <100GB.

Gibt es ein zuverlässiges Tool, was mir anzeigt, welche Datenmengen in einem bestimmten Zeitraum angefallen sind?
So könnte ich die letzte Woche einsehen und schauen, welcher Ordner / Projekt da die Datenmengen verursacht.

Gruß
Marcel
Mitglied: brammer
22.07.2011 um 10:08 Uhr
Hallo,

mit Treesize kannst du dir zumindest erstmal ansehen welcher Ordner welche Größe hat.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.07.2011 um 10:10 Uhr
Ich benutze dazu immer WinDirStat. Hat den Vorteil, daß man immer gleich die "großen Klötze" sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
22.07.2011 um 10:24 Uhr
Hallo,

Danke ... kann die Prof. Version mir nach Zeitraum die "Speicherfresser" anzeigen?

Wenn ja, dann würde die 25 € investieren.
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixofDead
22.07.2011 um 11:17 Uhr
Du kannst die Pro Version von Treesize testen und herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
22.07.2011 um 14:15 Uhr
Du kannst auch die Windows Suchfunktion nutzen und dort die Parameter einstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Exchange Server
Speicherplatz beim löschen von Mails
Frage von r00t-1337Exchange Server3 Kommentare

Moin Zusammen, folgendes Problem: Unsere Exchange Postfach-DB ist mittlerweile knapp 650 GB groß haben es leider versäumt den Usern ...

SAN, NAS, DAS
Synology NAS Speicherplatz Problem
Frage von chrisschmitt93SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich betreibe momentan ein Synology NAS 213+ mit 2*3TB Festplatten im RAID 0 . Jetzt die Frage. ...

Batch & Shell
Löschen in Abhängigkeit vom verfügbaren Speicherplatz
gelöst Frage von hugohugoBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Allerseits, ich sichere meine Daten per simplen copy-job auf wechselnde externe HDDs. Jeden Abend wird ein nach Tagesdatum ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...