jojo0411

Speicherplatz auf Windows Server 2008 R2 Hyper V Host wird nicht richtig angezeigt

Hallo Leute,

Ich habe bei einem Windows Server 2008 R2 Hyper V Host das Problem, das mir auf einer 135 GB Festplatte nur mehr 5 GB frei angezeigt werden. Es gibt jedoch nur einen Ordner darauf und der hat 99 GB Platzbedarf.

Ich habe bereits die Option aktiviert das auch die versteckten Dateien angezeigt werden, jedoch gibt es auf dieser Festplatte keine.

Hatte schon mal jemand von euch das Problem?

In dem Ordner befinden sich 2. VHD Files die beide eine dynamische Grösse haben, aber normalerweise ist das File genauso Gross wie es auch tatsächlich gross ist.

nice greetz jojo

Member: jojo0411
jojo0411 Mar 07, 2011 at 13:06:35 (UTC)
Ich habe jetzt den Server auf eine USB Festplatte exportiert, danach die lokale Festplatte formatiert und danach den Virtuellen Computer wieder importiert.

Jetzt wird die Dateigrösse wieder richtig angezeigt.

Ausserdem gibt es auch noch die Möglichkeit die dynamischen Festplatten im Hyper V Manager zu komprimieren, dadurch wird auch wieder etwas Platz frei. Interessanterweise hat das nur auf meinem USB Laufwerk geklappt, jedoch nicht wenn die VHD Files auf den lokalen Platten abgelegt waren.

nice greetz jojo