uzwuz

Speicherprobelm HP6710b

2x 2GB Kingston KTH-ZD8000B/2G Speicher

Hy Leute,

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Also ich habe ein HP Compaq 6710b Notebook mit Vista Enterprise 32bit und habe bisher mit 2GB Kingston KTH-ZD8000B/2g die unter der Tastatur verbaut waren gearbeitet
und das ohne Probleme!

Habe mir jetzt einen 2. 2Gb Kingston KTH-ZD8000B/2g gekauft und diesen in dem 2. Slot montiert!

So mein Problem ist das mir das Notebook immer wieder amschmiert also der Bildschirm bekommt so komische streifen und das wars dann!
Hab dann mal ein bischen rum probiert und hir meine ergebnisse was etwas unlogisch erscheinen!

Slot 1 = unter der Tastatur
Slot 2 = rückseite des Notebook
Speicher 1 = Alter Speicher
Speicher 2 = Neuer Speicher

Habe im BIOS folgene Speicher test durchgeführt:

Speicher1 - Slot1 = OK
Speicher2 - Slot1 = kein Bild
Speicher1 - Slot2 = kein Bild
Speicher2 - Slot2 = OK
Speicher1 - Slot1 - Speicher2 - Slot2 = kein Bild
Speicher2 - Slot1 - Speicher1 - Slot2 = OK

hab dann noch weiter probiert und bin drauf gekommen das das ding einfach macht was es will einmal geht
der Speicher 1 in Slot 1 nicht und einmal schon genau so wie mit Slot 2!

Das einzige was immer Funktioniert ist der Alte Speicher unter der Tastatur!!! Alles andere Spinnt nur rum
entweder Kein Bild oder kackt ab!

So ich hoffe die Erklärung war verständlich und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Hab schon dran gedacht das der Slot2 also unterm Notebook defekt ist??

Lg uzwuz

Member: zaggler
zaggler Feb 28, 2009 at 09:13:05 (UTC)
ich würde zuerst mal den neuen speicher mit einem speichertestprogramm testen um sicherzugehn dass der nicht defekt ist.

http://www.memtest86.com

lg
Member: uzwuz
uzwuz Feb 28, 2009 at 11:37:35 (UTC)
Ich habe im BIOS so einen Memory Test laufen lassen und da war alles OK mit beiden Speicher
Member: zaggler
zaggler Feb 28, 2009 at 12:13:49 (UTC)
in dem fall würde ich mal mit der funktionierenden version (nur alten speicher) ein bios update machen vlt. hilft das. das notebook sollte laut hp normal die 4gb speicher unterstützen...

HP Compaq 6710b
Member: uzwuz
uzwuz Feb 28, 2009 at 16:30:27 (UTC)
an das hab ich auch schon gedacht und hab das Aktuellste Bios von der HP seite geflasht!!!

was kanns sonst noch sein???

Laut Kingston müßten die Speicher auch zum Notebook passen!