Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherproblem mit EXCEL 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Easytool

Easytool (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011 um 11:30 Uhr, 7803 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin zwar kein Profi, diese Applikation ist ziemlich komplex und läuft schon bei einiger Kollegen in der Version EXCEL XP einwandfrei.

Guten Tag!

Zuerst grüsse ich alle Mitglieder und Moderatoren und bitte noch um Verzeihung, wenn meine Grammatik und Formulierung nicht einwandfrei sind, (ich bin ital. Muttersprache) hoffe jedoch, mit genügend Klarheit das Problem beschreiben zu können.

Ich habe eine in EXCEL 2002 erstellte Applikation für EXCEL 2007 konvertiert und einige neue Objekte bzw. EXC 2007 Optionen - z.B. bei der bedingten Formatierung - eingefügt. Unter Office 2007 (xxxx.xlsm) läuft die Applikation einwandfrei.
Nun habe ich die Datei auf einem Rechner mit Office 2010 (unter Windows 7) laufen lassen wollen. Da funktioniert (fast) alles gut inklusiv VBA Code / Makros – Nur speichern kann ich nicht. Der Compiler (Debuggen) meldet keine Fehler und auch wenn ich ohne Makros speichere (XLSX) besteht das Problem weiterhin.

Beim Speichern erscheint die Meldung "Das Dokument wurde nicht gespeichert". Dies mit Endung xlsm oder auch mit XLSX ohne Makros. Auf meinem Rechner mit Windows XP und OFF 2007 besteht das Problem nicht.

Gibt es eine Methode zu eruieren, wo dar Fehler liegt?
Oder könnte es sein, dass das Problem mit den Sicherheitsoptionen zu tun hat?
Wenn es möglich ist, könnte ich die Datei als Anlage beilegen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Gruss Easytool.
Mitglied: SteveNow
17.02.2011 um 17:59 Uhr
Dafür brauchen wir zumindest mal das Makro
Bitte warten ..
Mitglied: Easytool
18.02.2011 um 07:02 Uhr
Hallo!

Vielen Dank, aber das Problem kann nicht am Code liegen. Wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe, auch wenn der Code gelöscht wird - oder die Datei als XLSX gespeichert wird - erscheint weiterhin die Meldung "Das Dokument wurde nicht gespeichert.

Danke für jeden nützlichen Tipp!

Gruss Easytool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Dateiliste in Excel 2010 wird nur nach Formel löschen aktualisiert (1)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...