Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherproblem mit Intel D975XBX2

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: MR1988

MR1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 15:01 Uhr, 1989 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten tag,
da ich die letzten beiden tage quasi nur mit googln und rätseln verbracht habe dachte ich melde mich hier mal an und hoffe das mir jemand helfen kann ;)

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Intel D975XBX2 Extreme Series Board und das läuft mit den 2 GB RAM die drin sind auch wunderbar,
Aber da mir die 2 GB langsam etwas zu wenig sind wollte ich aufrüsten und hab mir den selben speicher besorgt den ich vorher auch schon benutzt hab (Kingston KVR667D2N5/1G 1,8V).
Der einzige unterschied ist das die beiden neuen Riegel nur auf einer seite Platinen haben und die alten auf beiden seiten.
Ich dachte es sollte eigendlich kein problem sein Speicher aufzurüsten (hab ich schon öfter gemacht auch beruflich). Ich also PC aus, alle Geräte abgeschlossen, Strom aus und die beiden neuen Riegel in die beiden Schwarzen Bänke reingesetzt (das Board hat 4 Speicherbänke 2 Blaue und 2 Schwarze für Dual Channel).
Aber als ich den PC gestartet hab kam nur 3 mal langes piepen und der monitor blieb schwarz. Ich habe versucht durch entfernen der Batterie auf dem Board das BIOS zurückzusetzen und es dann nochmal probiert (ich hab diesmal alle speicher ausgebbaut und wieder eingebaut. Erst die alten Riegel in die blauen Bänke und dann die neuen in die schwarzen Bänke).
Diesmal piepte er nicht aber der Monitor blieb schwarz und er fur nicht hoch. Ich hab dann noch getestet ob die riegel vlt defekt sind und nur die neuen in die blauen bänke gesetzt und es funktionierte.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter mal piept er mit allen riegeln und mal nicht.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüßen

MR1988
Mitglied: Phalanx82
13.03.2012 um 15:07 Uhr
Hallo,

kleiner Tipp: werf den alten/die alten Riegel raus.

Single Sided und Dual Sided RAM mischen ist meist keine gute Idee und führt genau
so solchen Sympthomen wie Du sie beschreibst. Da RAM im Moment günstig ist,
kauf dir noch einen gleichen Riegel oder mehrere, bis Du auf deiner Wunsch Konfiguration
an RAM angekommen bist und es sollte laufen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: MR1988
13.03.2012 um 15:10 Uhr
hmm Das problem ist halt das ich eigendich auch Dual Sided haben wollte aber steht halt nirgends. Aber da es die gleiche seriennummer war bin ich davon ausgegangen das es die selben sind. Aber danke für die schnell antwort ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (3)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Atom C2000 sorgt für Probleme (1)

Link von transocean zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (18)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...