Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherproblem mit Intel D975XBX2

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: MR1988

MR1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 15:01 Uhr, 2006 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten tag,
da ich die letzten beiden tage quasi nur mit googln und rätseln verbracht habe dachte ich melde mich hier mal an und hoffe das mir jemand helfen kann ;)

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Intel D975XBX2 Extreme Series Board und das läuft mit den 2 GB RAM die drin sind auch wunderbar,
Aber da mir die 2 GB langsam etwas zu wenig sind wollte ich aufrüsten und hab mir den selben speicher besorgt den ich vorher auch schon benutzt hab (Kingston KVR667D2N5/1G 1,8V).
Der einzige unterschied ist das die beiden neuen Riegel nur auf einer seite Platinen haben und die alten auf beiden seiten.
Ich dachte es sollte eigendlich kein problem sein Speicher aufzurüsten (hab ich schon öfter gemacht auch beruflich). Ich also PC aus, alle Geräte abgeschlossen, Strom aus und die beiden neuen Riegel in die beiden Schwarzen Bänke reingesetzt (das Board hat 4 Speicherbänke 2 Blaue und 2 Schwarze für Dual Channel).
Aber als ich den PC gestartet hab kam nur 3 mal langes piepen und der monitor blieb schwarz. Ich habe versucht durch entfernen der Batterie auf dem Board das BIOS zurückzusetzen und es dann nochmal probiert (ich hab diesmal alle speicher ausgebbaut und wieder eingebaut. Erst die alten Riegel in die blauen Bänke und dann die neuen in die schwarzen Bänke).
Diesmal piepte er nicht aber der Monitor blieb schwarz und er fur nicht hoch. Ich hab dann noch getestet ob die riegel vlt defekt sind und nur die neuen in die blauen bänke gesetzt und es funktionierte.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter mal piept er mit allen riegeln und mal nicht.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüßen

MR1988
Mitglied: Phalanx82
13.03.2012 um 15:07 Uhr
Hallo,

kleiner Tipp: werf den alten/die alten Riegel raus.

Single Sided und Dual Sided RAM mischen ist meist keine gute Idee und führt genau
so solchen Sympthomen wie Du sie beschreibst. Da RAM im Moment günstig ist,
kauf dir noch einen gleichen Riegel oder mehrere, bis Du auf deiner Wunsch Konfiguration
an RAM angekommen bist und es sollte laufen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: MR1988
13.03.2012 um 15:10 Uhr
hmm Das problem ist halt das ich eigendich auch Dual Sided haben wollte aber steht halt nirgends. Aber da es die gleiche seriennummer war bin ich davon ausgegangen das es die selben sind. Aber danke für die schnell antwort ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Speicherproblem
Frage von Gizmo14Vmware5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß nicht so recht, wie ich es lösen soll: Im Einsatz sind 2 ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Microsoft Office
Speicherproblem mit Excel als CSV-Datei (Datumsfeld)
gelöst Frage von Gast2015Microsoft Office6 Kommentare

Hallo :-), Ich müsste euch mal wieder etwas fragen :-P und zwar muss ich eine Exceldatei mit einem Datumsfeld ...

Batch & Shell
Zu viele Variablen in Batch-Script? Speicherproblem?
Frage von dolschBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe diverse Batch-Scripts, mit denen ich das AFDKO (Adobe Font Development Kit for OpenType) steuere. Diese Scripts callen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...