Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speicherproblem mit Toughbook CF 52 von Panasonic

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Adelante

Adelante (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010, aktualisiert 12:53 Uhr, 4732 Aufrufe, 2 Kommentare

Fragen zum RAM Toughbook CF 52 von Panasonic

Welche Chiptypen sind original verbaut in diesen Geräten ?

Beim auslesen der Daten habe ich ein Modul von Samsung M4 70T2953EZ3-CE6 DDR2-667 (333 MHz) gefunden. Auf Rückfragen beim Verkäufer wurde mir erklärt, das es sich dabei um besonders ausgetestete Speichertypen handeln würde, die nur von Panasonic für dieses Gerät verwendet werden würden. Zweifel sind bei mir aufgekommen als die selbe Firma mir ein Angebot zu einer Speichererweiterung mit original Panasonic Speicher Typ: DDR2 6400, 800MHz. Original Artikelnummer ist CF-WMBA801G (1GB) oder CF-WMBA802G (2GB) unterbreitete. Der Preis unterscheidet sich natürlich erheblich von den Speichern die es anderswo zu kaufen gibt.

Bin da sehr im Zweifel und habe so das Gefühl das da geschummelt wurde. Wo Panasonic draufsteht, sollte meiner Meinung nach auch Panasonic drinn sein.

Oder wie seht Ihr das ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: Connor1980
28.02.2010 um 13:48 Uhr
Verlgeichsweise kannst du z.B. bei kingston.de die Sepciehrrigel passend für dein Notebook raussuchen und schauen was die kosten.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass z.B. gewisse FSC Dektops nur mit bestimmten RAM-Riegeln funktionieren, und natürlich sind nicht alle Mainboards mit allen Speichrn kompatibel, sonst gäben die Hersteller ja keine QVL raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Adelante
28.02.2010 um 14:02 Uhr
Das mit Kingston ist eine Alternative die zu funktionieren scheint.

Wollte eben wissen ob es üblich ist, das bei den Geräten der Marke Panasonic von Haus aus anderer billiger Speicher z.B. von Samsung verbaut wird ? Wer kann dazu was schreiben ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Netzwerkverkehr am Switch priorisieren ( QOS ) bei D-Link DGS-1210-52 (17)

Frage von takvorian zum Thema Voice over IP ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...