Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherprobleme auf Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ipip66

ipip66 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 10:55 Uhr, 3475 Aufrufe, 2 Kommentare

Speicherprobleme auf Server 2003 SmalBusiness

hallo zusammen... ich habe folgenses problem beim speichern von daten jeglicher art. wir betreiben ein smal business server 2003 mit 5 clients, eine domäne ist gesetzt und es funktioniert auch alles... bis auf !!! wenn ich im word, excel oder andere programme ein vorhandenes dokument öffne, bearbeite und es kurz hintereinander abspeichere sagt das programm das es diese datei nicht speichern kann. schaue ich dann über den explorer in mein verzeichnis wo ich die datei speichern wollte ist die als datei mit dem vorherigen namen nicht mehr vorhanden. es existiert dann nur eine datei zb. 974621 datei. eine reine datei nur bestehend aus zahlen. die datei kann per doppelklick nicht geöffnet werden. verwende ich die option öffnen mit... und wähle mein programm mit dem ich die datei erstellt habe kann ich diese ohne weiteres öffnen. sage ich dann speichern unter, ist der vorherige vergene name im fenster sichtbar und ich kann diese datei dann auch wieder speichern ,zb als *.xls datei. klicke ich mehrmals auf das speicherzeichen kommt wieder die meldung das die datei nicht gespeichert werden kann und es steht wieder eine datei mit nur zahlen in dem ordner und das ganze beginnt von vorn. dieses problem ist bei allen anwendungen vorhanden, zb. word excel corel ariba etc. und ich weiss nicht weiter... wer kennt solches problem ?
Mitglied: Pjordorf
26.03.2007 um 10:49 Uhr
Hi,

passiert dies beim Speichern vom Client aus, oder habt ihr Office auf den server Installiert? Schon mal nach Viren / Trojaner etc. gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: ipip66
26.03.2007 um 10:55 Uhr
die dateien werden vom client aus gespeichert. es läuft auf jedem pc bitdefender prof 9,0 ebenso ein fileserver von bitdefender auf dem server. nach viren und trojaner hab ich auch schon geschaut, aber nicht fündig gewurden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...