rene1976
Goto Top

Wo speichert Pinterest seine Bilder hab und was ist die optimale Bildgröße

Hallo,

ich hab mir mal Pinterest angeschaut und überlegt ob man das für unsere Tourismus-Firma einsetzen kann.
Für mich stellen sich hierzu am Anfang folgende Fragen:

1. Wo werden die Bilder abgespeichert
Wenn man bei Pinterest ein Album anlegt und Bilder von unserer Website hinzufügt, wird dann das Bild auf einem Pinterest-Server als Kopie abgelegt oder wird nur ein Link auf unsere Homepage erstellt?
Was passiert dann wenn wir das Bild auf unserem Server löschen?

2. Wie groß sollte die Bild optimlerweise sein?
Wir könnten auch Bilder für Pinterest auf unseren Web-Server in der optimalen Größe für Pinterest ablegen.
Wie Groß in Pixel und MB sollte / darf den das Bild sein?
Besser hoch oder Querformat?

3. Logo und Wasserzeichen in das Bild einfügen?
Sollte man in das Bild für Pinterest das eigene Logo oder ein Wasserzeichen als Overlay einbauen?
Ist das erlaubt und wie kommt das bei den User an?

4. Wie sieht es rechtlich mit den Bildern aus?
Kann jeder diese Bilder in den öffentlichen Alben weiterverwenden wie er will und auch auf seine eigene Homepage einbauen?

Gibt es sonst noch wichtige Aspekte vor dem Start?

Wer hat schon Erfahrung mit Pinterest für Unternehmen gemacht?
Lohnt sich das (bei uns im Tourismus) ?

Gruß,

Rene

Content-Key: 282267

Url: https://administrator.de/contentid/282267

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock