Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo speichert SBS 2003 Faxe?

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

27.10.2010, aktualisiert 15:02 Uhr, 4802 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo nach Deutschland ....

Eine Frage hätt ich noch:

Auf meinem SBS 2003 nutze ich den SBS-Faxservice in beide Richtungen, eingehende Fax werden an einen ÖO weitergeleitet. Da ich relativ viele patientenbezogene Telefax erhalte, die in meine Archivierungssoftware eingepflegt werden müssen, bin ich auf der Suche nach dem folder, in welchem die Faxe abgelegt werden, um den umständlichen Weg: Fax anzeigen lassen, Fax speichern unter, Aufruf der Archivierungssoftware und Import der vorher abgespeicherten Datei in diese zu vermeiden. Die weibliche Alternative findet lustigerweise wie folgt statt: Fax ausdrucken (!) und als PDF ins Archiv scannen. Dauert auch nicht viel länger.

Meine Vorstellung wäre Öffnen des Archivprogramms, Fax im Ordner wählen und einfügen.

In der Fax-Konsole wird z.B. speichern unter "MSFaxConsoleTempPreview-#00001a482eb1bee5.tif" für ein Dokument angeboten. Jetzt habe ich den Server fast einen Vormittag damit beschäftigt, Fragmente des Dateinamens auf der Systemplatte zu finden - nado.

Hat jemand eine Ahnung ob die Dateien überhaupt in einem Ordner abgelegt werden oder wird das Fax ala email in den Tiefen des Exchange versenkt??

LG, Thomas
Mitglied: callback
27.10.2010 um 15:47 Uhr
Servus,

Schau mal ob dir das Weiterhilft, nach 5 minuten Googeln gefunden.
http://books.google.de/books?id=cbJ2TpkezCUC&pg=PA195&lpg=PA195 ...

Seite 105

MfG Callback
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2010 um 16:14 Uhr
Hallo callback,

wer lesen kann, ist offensichtlich doch im Vorteil! Genau das ist es gewesen - ich habe den Trödel vor zwei Jahren selbst eingerichtet und kann mich jetzt schon nicht mehr dran erinnern! Bloß nicht alt werden .....

Herzlichen Dank für die Hilfe und LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI FAX mit XCAPI sendet keine FAxe
gelöst Frage von lemonflipflapExchange Server9 Kommentare

Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee ich habe einen W2008 Server Mit entsprechendem Exchange 2010 Server am Laufen, ...

Windows Server

Terminalserver 2012r2 speichert Fensterposition nicht

Frage von schnaepperWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, sitze gerade vor dem Problem dass an unserem Terminalserver 2012r2 das Phänomen auftritt dass bei manchen benutzer ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Webbrowser

Adblock speichert keine neuen Filterregeln

Frage von sfera-haizaWebbrowser3 Kommentare

Hi, ich habe das Problem, dass eine Filterregel wohl immer wieder raus fliegt. Gehe ich am nächsten Tag auf ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...