mrstefan

Warum speichert Windows 2008 Server das Passwort für Diensteanmeldung nicht?

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einer Applikation einen Dienst unter Windows 2008 Server laufen "zsocket" welcher jeden Tag durch einen extra dafür angelegten Benutzeraccount "zssadmin" gestartet werden soll. Der Benutzer hat in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie auch die Berechtigung bekommen sich als Dienst anzumelden.

Nun ist es so, dass ich den Dienst ganz normal mit diesem Benutzer starten kann. Doch immer am nächsten Tag läuft der Dienst nicht mehr (wird per Script jeden Tag gestoppt und erneut gestartet - funktioniert auch wenn ich es so teste). Wenn ich ihn dann manuell starten will klappt das nicht mehr. Gehe ich dann in die Eigenschaften des Dienstes und tippe das Passwort erneut ein, lässt sich der Dienst problemlos wieder starten.

Mir kommt es so vor, als ob das Passwort nicht gespeichert wird oder verloren geht.
Ich hoffe ihr habt noch gute Tipps für mich. Habe es auch schon mit anderen Benutzern probiert, aber es tritt immer das selbe Problem auf. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
mrstefan

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 06.10.2010 um 08:39:17 Uhr
Moin,
klingt nach einer Sicherheitssperre verursacht durch das Skript.
Stefan
Mitglied: mrstefan
mrstefan 06.10.2010 um 10:18:20 Uhr
Was heißt das genau? Bzw. wo kann ich mit Lösungsversuchen ansetzen?

Das Script wurde jetzt mal rausgenommen. Vermute aber, dass dadurch keine Lösung eintritt. Weitere Tipps?
Mitglied: heinikaufi
heinikaufi 04.02.2014 aktualisiert um 11:07:36 Uhr
Servus,
habe das gleiche Problem auf 2 verschiedenen Servern und mit verschiedenen Usern. Nach jedem Neustart kennt er das Passwort nicht mehr, sodass ich es noch ein Mal eingeben muss. Anschliessend läuft es.

Heinrich