Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum speichert Windows 2008 Server das Passwort für Diensteanmeldung nicht?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mrstefan

mrstefan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 08:32 Uhr, 2467 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einer Applikation einen Dienst unter Windows 2008 Server laufen "zsocket" welcher jeden Tag durch einen extra dafür angelegten Benutzeraccount "zssadmin" gestartet werden soll. Der Benutzer hat in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie auch die Berechtigung bekommen sich als Dienst anzumelden.

Nun ist es so, dass ich den Dienst ganz normal mit diesem Benutzer starten kann. Doch immer am nächsten Tag läuft der Dienst nicht mehr (wird per Script jeden Tag gestoppt und erneut gestartet - funktioniert auch wenn ich es so teste). Wenn ich ihn dann manuell starten will klappt das nicht mehr. Gehe ich dann in die Eigenschaften des Dienstes und tippe das Passwort erneut ein, lässt sich der Dienst problemlos wieder starten.

Mir kommt es so vor, als ob das Passwort nicht gespeichert wird oder verloren geht.
Ich hoffe ihr habt noch gute Tipps für mich. Habe es auch schon mit anderen Benutzern probiert, aber es tritt immer das selbe Problem auf. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
mrstefan
Mitglied: StefanKittel
06.10.2010 um 08:39 Uhr
Moin,
klingt nach einer Sicherheitssperre verursacht durch das Skript.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mrstefan
06.10.2010 um 10:18 Uhr
Was heißt das genau? Bzw. wo kann ich mit Lösungsversuchen ansetzen?

Das Script wurde jetzt mal rausgenommen. Vermute aber, dass dadurch keine Lösung eintritt. Weitere Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: heinikaufi
04.02.2014, aktualisiert um 11:07 Uhr
Servus,
habe das gleiche Problem auf 2 verschiedenen Servern und mit verschiedenen Usern. Nach jedem Neustart kennt er das Passwort nicht mehr, sodass ich es noch ein Mal eingeben muss. Anschliessend läuft es.

Heinrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...