Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speicherung Nutzername und Kennwort bei DFÜ-Einwahl unter XP

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: disc1

disc1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 05.07.2006, 5173 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach der Einrichtungung einer neuen DFÜ-Verbindung (über Analogmodem, XP-Rechner, SP2) ist ja bekanntlich die Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes notwendig, um eine Verbindung zum Provider aufzubauen. Das funktioniert auch alles korrekt. Allerdings speichert der Rechner weder den Benutzernamen (was bei T-Online schon lästig ist mit seinen 24 Zahlen + Mitbenutzerkennung), noch das Kennwort. Das Auswahlfeld für die entsprechende Option ist grau hinterlegt und somit deaktiviert. Der Nutzer ist Administrator und sollte das Recht zur Speicherung (wenigestens des Benutzernamens) haben. Die Speicherung fiunktioniert weder in der DFÜ-Verbindung noch aan den entsprechenden Stellen im IE6 (unter Verbindungen). Beide Einträge werden permant nach Beendigung der Verbindung gelöscht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass beide Eingaben nicht gespeichert werden? Auf anderen fast gleich eingerichteten Rechner geht dies. Könnte es ggf. beim Antivirenprogramm Bitdefender 8 eine entsprechende Option geben???
Mitglied: 22010
21.06.2006 um 12:56 Uhr
Geh bitte in deine Netzwerkverbindungen (Start-->Einstellungen->Nertzwerkverbindungen)
und klicke mit der rechten Maustaste auf die betroffene DFÜ-Verbindung und wähle Eigenschaften.

Unter dem Reiter "Optionen" kannst du die Wähloptionen verändern, wenn das Häckchen vor "Name, Kennwort, Zertifikat ...." nicht gesetzt ist, solltest du das tun.
Mit diesem Hacken fragt Windows jedes mal nach dem Beutzernamen und Kennwort!!!

Damit ist das eine Problem schon mal gelöst (hoffe ich)


Wenn du die DFÜ-Verbindung in den Netzwerkverbindungen 2mal anklickst, öffnet sich das Einwahlfenster in der du den Benutzernamen und das Kennwort eintragen musst, unterhalb dieser Angaben, gibt es ein Häckchen "Benutzername und Kennwort speichern für:" dieses musst du anklicken und dann noch die Option "Für alle Benutzer...." wählen.

Ich hoffe es klappt!!!
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: disc1
05.07.2006 um 13:18 Uhr
War es leider nicht. Habe das Problem mit dem Befehl "rasdial" umgangen, bei dem man in einer Batchdatei Nutzername und Kennwort hinterlegen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl (2)

Frage von thaenhusen zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort (6)

Frage von galnar zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
gelöst Bios Kennwort per GPO (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe (7)

Frage von Freddy0013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...