Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherverzeichnis bzw. Iportverzeichnis verändern WICHTIG BITTE RASCHE ANTWORT!

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

18.04.2007, aktualisiert 08.05.2011, 3611 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Habe folgende Frage:
Mein CAD Programm greift immer auf volgenden Ordner: C://ordner/ordner/
zu. Dort sind meine Projekte gespeichert.
Kann ich irgendiwie verändern, dass es nich den Ornder-Inhalt von
C://ordner/ordner/ anzeigt, sondern von X://ordner/ordner/?
Es sind aber mehrere Ordner!
C://ordner/ordner1/
C://ordner/ordner2/
C://ordner/ordner3/
Gibt's ne möglichkeit?

Im Prg. kann ich es nicht verändern. Vieleicht in der Registry?

Danke für eure Antworten
Mitglied: onegasee59
18.04.2007 um 21:14 Uhr
Im Prg. kann ich es nicht verändern.
Vielleicht solltest Du wenigstens erstmal das Programm und dein Betriebssystem nennen, wenn Du Hilfe willst. Ansonsten wenn es wirklich keine Option gibt Ausgabe- und/oder Quellverzeichnis individuell festzulegen, dann würde ich als Erstes beim Hersteller nachfragen.

Nebenbei halte ich deine Wahl diese Frage unter Entwicklung-Installationsprogramme einzustellen für wenig sinnvoll.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.04.2007 um 23:27 Uhr
Vorschlag: du sagst, von welchem CAD-Programm wir reden, und dann sehen wir weiter. Als BS nehme ich mal Windows an (wegen des C:\), aber eine Info über die Version wäre sinnvoll. Übrigens habe ich bis jetzt noch kein CAD gesehen, daß keine Serverinstallation für die Daten zugelassen hätte. Achja, natürlich sollten wir auch die Version der CAD-Software kennen.

Was willst du jetzt eigentlich ändern, den Projektablageort oder den Ordner für den Datenimport?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.04.2007 um 12:54 Uhr
@all:
So dringend scheint es ja nun doch nicht gewesen zu sein. Ich habe mir in der Zwischenzeit mal die anderen Fragen des Kandidaten angesehen. Es geht dabei immer wieder um Kopieren von Festplatten (wobei die installierten Programme nachher noch starten sollen), starten von CAD-Software auf anderen Rechnern, CAD-Software, deren Daten irgendwo anders liegen.

@alex:
In diesem Licht besehen kommt es mir schon komisch vor, daß du auch in einem anderen Thread auf die Frage, um welches CAD-Programm es sich handelt, nicht geantwortet hast....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
19.04.2007 um 17:30 Uhr
Entschuldigung das ich nicht eher Antworte!

Ich habe heute beim Support der Firma vom CAD Programm angerufen, und die haben mir erklärt, dass ich nur bei der Installation das Verzeinis angeben kann.
Die Sache ist somit beendet.
Falls es euch interessiert: Das Programm heißt "Nemetschek Allplan 2003".
www.nemetschek.com

Vielen Dank für eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.04.2007 um 14:39 Uhr
Hallo Alex,

wenn ich gewettet hätte, hätte ich gewonnen.
Die Aussage der Hotline ist nicht ganz vollständig. Es geht schon, die Pfade nachträglich anzupassen, allerdings mußt man an mehreren Stellen ziemlich tief im System rumbiegen. Und das wird, wie du dir sicher denken kannst, von Nem nicht supportet. Außerdem ist es zwischenzeitlich vermutlich schneller, das CAD neu mit den richtigen Pfanden zu installieren. Die Installationsroutine ist ja im Gegensatz zu einigen Vorgängern auch beim 2003 schon ganz gut gewesen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort Email Exchange Oulook (3)

Frage von kingsepp zum Thema Outlook & Mail ...

Administrator.de Feedback
Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen (3)

Tipp von 132692 zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...