Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sperren von Webseiten mit Proxy (ISA 2006)

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Cesarus

Cesarus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009, aktualisiert 14:06 Uhr, 6287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folgenden Anliegen mal wieder weiterhelfen:

Im Auftrag unseres Kunden soll ich an unserem Proxy-Server (ISA 2006) für eine bestimmte Usergruppe den Zugriff nur auf ein paar bestimmte Webseiten zulassen.
Soweit klappt auch alles. Ich habe am Proxy einen URL-Satz mit den entsprechenden Seiten erstellt, eine Zugriffsregel erstellt welche die bestimmte Usergruppe nur auf den URL-Satz zugreifen lässt und soweit funktioniert diese Einschränkung auch.

Nur habe ich jetzt ein Problem: Auf (nur auf manchen) Seiten werden keine Bilder dargestellt und Scripte ausgeführt. Auf anderen widerrum schon. Ein Beispiel: www.bild.de klappt hervorragend, die Webseite unseres Großkunden (Name darf ich hier nicht sagen, kennt aber jeder) wird nicht korrekt dargestellt.

Ich weiß nicht wie ich es weiter beschreiben soll, ich bin hier nur etwas verblüfft.

Vielleicht hat jemand von euch irgendeine Idee die mir weiterhelfen könnte?

Danke schonmal im Voraus und freundliche Grüße

Stefan
Mitglied: Cesarus
29.09.2009 um 13:52 Uhr
Habe es selbst lösen können: Der Kunde hat sämtliche Bilddaten und Scripte auf einer Subdomain abgelegt, welche im URL-Satz nicht definiert war (definiert war nur: http://www.kunde.de/* --> hinzugefügt wurde zu den URL-Sätzen http://*.kunde.de). Jetzt klappts, danke dennoch!

Gruss

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Nelezwerg
29.09.2009 um 13:55 Uhr
Der ISA hat die eigenart, bei dynamisch generierten webseiten nicht alles anzuzeigen. am besten geht es, wenn man die seite komplett frei gibt mit

01.
http://www.freizugebeneseite.de/*
das sternchen bedeutet, das alle seiten und unterseiten freigegeben werden. bei dynamisch generierten bildern kann es aber auch da zu problemen führen. sollten die bilder/grafiken statisch sein, so kann mann die css datein und bilder auch in den isa einfügen...ist zwar ne sauarbeit aber sollte gehen.

ansonsten empfehle ich diese seite http://www.tecchannel.de/server/windows/402352/der_microsoft_isa_server ... , damit umgehst du das problem mit sicherheit...vorrausgesetzt die gpo sagt nichts anderes ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren (6)

Frage von montemonte zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Ubuntu
gelöst Firefox Einstellungen sperren Proxy (4)

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (9)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...