vox604

Nach Sperrung kann kein Passwort mehr eingegeben werden.

Hallo zusammen,

bin hier neu und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein ziemlich seltsames Problem an einem Windows 2003 x64 Server.
Und zwar wenn der Server längere Zeit gesperrt ist, und ich will dann die Sperrung wieder aufheben, kann ich zwar Strg+Alt+Entf drücken und bekomme eine Anmeldemaske aber ich kann kein Passwort eingeben. Auch den Benutzernamen kann man nicht ändern.

Geh ich per RDP auf die Maschine und kille die Consolensession kann ich mich wieder ganz normal anmelden. Auch per RDP gibts keine Probleme.

Hab schon ziemlich lang deswegen gegoogelt aber nix rausgefunden.

Hier noch kurz zur Maschine:

FS Primergy 2,4GHZ Xeon mit 4GB

Aufgaben und installierte Software:
DC, DHCP, DNS, WINS
Kaspersky Businessspace Server
ArcServe 12.5
Acronis True Image Echo Server (aktuellste Build)
Tobit David Server (FX)
ServU FTP Server

Der Server ansicht läuft gut und schnell (kleines Netz mit 3 Clients) wenn nur das mit dem Passwort nicht wäre. Wie gesagt man kann es umgehen aber nerven tut's trotzdem.

Danke im Voraus schon mal für jeden Lösungsvorschlag.

Gruß Tim

Mitglied: binladen
binladen 06.08.2009 um 13:17:39 Uhr
Hast du vielleicht schon mal nen Neustart probiert?
Wir hatten ein ähnliches Problem. Nur war's umgekehrt. RDP ging nicht, obwohl der den Server an sich schon gefunden hatte, aber er blieb immer hängen beim Vergleich ob es Benutzername und Passwort auch wirklich gibt. Direkt am Server lief alles normal.