Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Sperrung kann kein Passwort mehr eingegeben werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vox604

vox604 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 17:28 Uhr, 2346 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

bin hier neu und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein ziemlich seltsames Problem an einem Windows 2003 x64 Server.
Und zwar wenn der Server längere Zeit gesperrt ist, und ich will dann die Sperrung wieder aufheben, kann ich zwar Strg+Alt+Entf drücken und bekomme eine Anmeldemaske aber ich kann kein Passwort eingeben. Auch den Benutzernamen kann man nicht ändern.

Geh ich per RDP auf die Maschine und kille die Consolensession kann ich mich wieder ganz normal anmelden. Auch per RDP gibts keine Probleme.

Hab schon ziemlich lang deswegen gegoogelt aber nix rausgefunden.

Hier noch kurz zur Maschine:

FS Primergy 2,4GHZ Xeon mit 4GB

Aufgaben und installierte Software:
DC, DHCP, DNS, WINS
Kaspersky Businessspace Server
ArcServe 12.5
Acronis True Image Echo Server (aktuellste Build)
Tobit David Server (FX)
ServU FTP Server

Der Server ansicht läuft gut und schnell (kleines Netz mit 3 Clients) wenn nur das mit dem Passwort nicht wäre. Wie gesagt man kann es umgehen aber nerven tut's trotzdem.

Danke im Voraus schon mal für jeden Lösungsvorschlag.

Gruß Tim
Mitglied: binladen
06.08.2009 um 13:17 Uhr
Hast du vielleicht schon mal nen Neustart probiert?
Wir hatten ein ähnliches Problem. Nur war's umgekehrt. RDP ging nicht, obwohl der den Server an sich schon gefunden hatte, aber er blieb immer hängen beim Vergleich ob es Benutzername und Passwort auch wirklich gibt. Direkt am Server lief alles normal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Account-Sperrungen eines AD-Users auslesen (2)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Abfrage ob Daten eingegeben wurden (5)

Frage von Floki1 zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools
Suche Sicherheitssoftware für Passwörter (5)

Frage von MHetzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...