Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spezialauftrag für Excelfans

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009, aktualisiert 14:19 Uhr, 3777 Aufrufe, 9 Kommentare

ich soll für einen unserer Kunden eine Exceltabelle erstellen.

Und zwar möchte der Kunde diese Tabelle für Controllingzwecke nutzen.

Nun gut, tabelle erstellt mit allem drum und dran, aber jetzt kommt es.

Habe ich die möglichkeit:

1. die Farbe der Zelle (mit Datum markiert) zu ändern je nachdem wie lang in verzug das ist?
2. die betreffende Person über die Pflichtversäumung per E-Mail informiert wird?
3. falls eine andere Person die betreffende aufgabe schon abgeschlossen hat, dies auch an andere personen geschickt wird?

Falls es noch nicht ganz klar ist, was ich machen will, dann sagt mir dies, dann versuche ich es etwas genauer zu erklären.

/edith: noch was vergessen, diese aufgabe soll dann jeden Monat erneut aufpoppen /edith:
Mitglied: CeMeNt
29.09.2009 um 14:21 Uhr
Moin NilsvLehn,

zu 1.)
Mit Office2007 sollte das mit den bedingten Formatierungen ganz gut gehen.

zu 2.) und 3.)
Ich denke, dass man mit reinen Excel Bordmitteln da nicht weiter kommt.
Aber wer weiß, mit ein bisschen VBA könnte man da bestimmt was machen

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.09.2009 um 14:48 Uhr
Es gibt Sachen, für die ist Excel nicht geschaffen, sondern ein ERP oder CRM...

Kopfschüttelnde Grüße vom Excel-Spezialisten


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
29.09.2009 um 14:55 Uhr
dem kann ich mich nur anschliessen
Excel wird zwar gerne als Eierlegende Wollmilchsau hergenommen, aber es ist nun mal eigentlich ein Tabellenkalkulationsprogramm mit guten Erweiterungsmöglichkeiten
es ist sicherlich machbar, was der Kunde da wünscht, aber für 0,nix würde ich mich an das Grossprojekt nicht ransetzen

was genau macht der Kunde denn mit dieser Excel und welchen Zwekc soll es erfüllen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.09.2009 um 18:26 Uhr
Hallo,

wenn ich die Überschrift des Beitrages enggefasst interpretiere sollte der Beitrag in den Bereich "Stellenangebote"
oder "Studentenjobs & Praktikum" verschoben werden.

Aber da LSW den Weg ja schon gewiesen hat sparen wir uns das, oder?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.09.2009 um 19:39 Uhr
Hi !

Zitat von 16568:
Kopfschüttelnde Grüße vom Excel-Spezialisten

Er schreibt doch von Excelfans :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.09.2009 um 19:44 Uhr
Taj, da hast einen schönen Auftrag. ERP ist da wirklich das Stichwort
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.09.2009 um 21:22 Uhr
Zitat von mrtux:
Er schreibt doch von Excelfans :-P

Stimmt, ich war zu dumm zum Lesen *rotwerd*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
23.10.2009 um 08:27 Uhr
wir haben das Problem jetzt anderweitig gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.10.2009 um 21:06 Uhr
Hallo,

und wie ??
Das Forum würde das evtl gerne erfahren...

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...