Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spezielle Benutzerrechte bei Win2000 Terminalserver vergeben

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: x4me

x4me (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 10:44 Uhr, 3137 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins!

Ich hab folgendes Problem...

Ich hab ein Programm das nicht ohne Administratorenrechte funktioniert...

Das Problem is, wenn ich dem User Adminrechte gebe, kann es passieren, das der Client den Server unabsichtlich abschaltet. (Client arbeitet über Terminal)

Kann ich dem User, der jetzt als Admin eingestuft ist, das Recht entziehen, dass er den Server ausschalten kann (Das Feld Beenden im Startmenü entfernen)?

Danke im Voraus...

mfg x4me
Mitglied: RanCyyD
12.04.2006 um 10:07 Uhr
Und wenn Du eine Verknüpfung zum Programm mit "runas" erstellst? Dann kann der User die Anwendung als Admin ausführen, ist ansonsten aber weiterhin Benutzer...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.04.2006 um 10:09 Uhr
Hallo,

Du kannst nätürlich über Gruppenrichtlinien das Startmenü bearbeiten, aber das gilt dann auch für die "echten" Admins.
Es wird natürlich auch sehr schwierig dann eine vernünftige Rechtevergabe
aufzustellen, da Du immer die Amdmin mit beschneiden mußt!

Ist es Aussage des Herrstellers, dass das Prog. Adminrechte braucht? Sehr oft ist es nur ein fehlendes Schreibrecht auf ein Verzeichnis oder in der Regestry, welches es verhindert, dass ein Programm mit normalen Userrechen arbeitet. Schon mal Regmon und Filemon mitlaufen lassen?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: x4me
12.04.2006 um 10:44 Uhr
Hi!...
Ralf hatte recht... war ein Schreibrechtproblem... Sry dass ich eure Zeit vergoldet hab ;D

greez x4me
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Spezielle Aufgaben in Zabbix (4)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Windows Server
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben (5)

Frage von Tealk144 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...