Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielle .db Datei lässt sich mir keinem Programm öffnen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Horsten2

Horsten2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 10298 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab eine .db Datei die sich mit bisher keinem Programm öffnen lässt. Ich habe schon MS Access 2003\2007, Paradox und nen paar andere ausprobbiert aber immer heißt es ungültiges Format.

Die Datenbank wurde vom Programm Cobra Adress Plus angelegt, folgende Informationen erhalte ich von Cobra:

"Im Stammverzeichnis wird die Datei: DocMan.db abgelegt, das ist eine MS ACCESS Datenbank,
in der sämtliche Einträge und Verknüpfungen für die Dokumentenverwaltung abgelegt werden."

Diese Einträge möchte ich ändern aber kann eben diese Datenbank nicht öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: NetWolf
12.03.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,

ändere die Dateiendung in .MDB

Wenn die Datei nicht geschützt sein sollte, solltest du dann Zugriff haben.

Falls du dann immer noch nicht drauf zugreifen kannst, ist die Datei verschlüsselt und geschützt.
Du hast dann keine Möglichkeit extern darauf zuzugreifen


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Horsten2
12.03.2009 um 13:57 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bekomme ich wenigstens keine Fehlermeldung wenn ich mit Access die Datei öffne.
Leider fragt Access jetzt nach einem Passwort, ist also wahrscheinlich verschlüsselt. Bzw. mir und meinen Kollegen ist kein Passwort bekannt. Das können ja eigentlich nur die Passwörter des Cobra Zugangs sein, aber diese Passwörter haben wir jetzt alle ausprobiert und keines passt.
Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen dass Cobra eigenständig ein Passwort für die docman.db Datei generiert hat.
Denn auf dessen Homepage ist angegeben dass es sich um eine Access Datenbank handele die man einfach mit diesem Programm öffnen kann. Von einem Passwort ist weiterhin auch nichts angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.03.2009 um 16:52 Uhr
das ist durchaus sinnvoll und üblich für MDBs eigene Passwörter zu definieren. Diese haben idR. nichts mit einem Anmeldepasswort zu tun!

Wende dich an Cobra, die sollten wissen welches sie verwendet haben.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2010 unter Windows 10 Datei lässt sich nicht bearbeiten

Frage von ManneKL zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows ACL "Löschen verweigern" greift nicht - Datei lässt sich immer löschen (28)

Frage von Hastduschonneugestartet zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...