Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielle Exchangeregel - Outlook 2007 an Exchange 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 2hard4you

2hard4you (Level 3) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 10:40 Uhr, 3022 Aufrufe, 8 Kommentare

Regel für Mails, die man sich als Stellvertreter *eingefangen* hat

Moin,

einer der Mailboxen, auf die ich Zugriff haben muß, ist auch so eingerichtet, dass ich jede Mail, die dorthin geht, auch in meinem Posteingang vorfinde. Ich möchte eine Regel erstellen, in der die Mails in einen anderen Ordner verschoben werden.

Was geht alles nicht:

1. Versuch - Regel, alles was an die spezielle Mailbox gesendet ist, verschieben - Klappt nicht
2. Versuch - Regel, alles was nicht an mich gesendet wird, verschieben - da wird auch jede Mail von Verteilerlisten dorthin verschoben.

auch weitere Versuche brachten nix - any idea?

Gruß & vielen Dank

24
Mitglied: SlainteMhath
19.10.2012 um 12:03 Uhr
Moin,

Versuchs mal mit
Alles mit spez. Header-Zeile "To: <mail-addy der original Mailbox>"

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.10.2012 um 13:04 Uhr
geht leider nicht


......................
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.10.2012 um 14:47 Uhr
Hallo 2hard4you,

ist Deine Mailadresse in dem Feld CC oder BC eingetragen?

Reicht es auch wenn der Ordner und die Regel in Outlook 2007 angelegt wird?

Wenn das "CC" Feld Deine Adresse enthält, dann bitte einen Neuen Ordner erstellen, z.B. "Mailkopien" und einen Unterordner mit dem Namen der Mailbox oder Person.

Outlook 2007 öffnen > Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel > Nachricht von einem Bestimmten Absender in eine Ordner verschieben > nur den Ordner auswählen und auf weiter drücken
Dann folgendes auswählen:

- Die meinen Namen nicht im "AN" Feld enthält
- Die meinen Namen im "CC" Feld enthält

Jetzt einmal eine Nachricht nehmen und in den Posteingang verschieben und als ungelesen markieren und den Filter einmal laufen lassen und nachsehen ob die Nachricht im richtigen Ordner gelandet ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.10.2012, aktualisiert um 15:15 Uhr
Moin,

danke für Deine Hilfe, aber Du hast nicht richtig gelesen - meine Adresse ist als Stellvertreter eingetragen, also weder im To noch im CC

Gruß

24

hier ein Beispiel für eine Terminzusage

http://s14.directupload.net/file/d/3048/cgu4pqcr_png.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.10.2012 um 15:32 Uhr
Hallo 2hard4you,

ist das vielleicht eine Möglichkeit für Dich?
Du vertrittst jemanden und hast auch eine Berechtigung dafür, na gut dann kannst Du doch auch im Menü
Datei auf "Öffnen" kicken und dann "Ordner eines anderen Benutzers öffnen" auswählen und nun den Posteingangs Ordner auswählen und nun hast Du zwei geöffnete Posteingänge und bekommst alles mit
was passiert und wenn Du dann von seinem Posteingang aus etwas verschickst dann steht dort so etwas wie:

2hard4you im Auftrag von Sabine Meyer.

Dann kann man sich das mit den Kopien an Dich auch sparen denn Du bist ja quasi jetzt direkt in Deinem
und in dem Posteingang von demjenigen dessen Vertretung Du übernommen hast!

Vorteil ist sogar doppelt vorhanden:

Zum Einen platzt Dein Postfach nicht und zum Anderen musst Du nicht alles rüber kopieren was Du in der Vertretungszeit alles beantwortet hast, denn es ist ja alles von dem Postfach der Vertretung aus gesendet worden!!

Quelle zum nachlesen:
Outlook: Stellvertreter

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.10.2012, aktualisiert um 15:52 Uhr
Moin,

natürlich kann ich direkt aus dem Postfach senden (send as - Berechtigung) und auch in die Inbox reinschauen, ich bekomme aber trotzdem ein Doppel jedes Furzes, der dort rein kommt, weitergeleitet - und den will ich in einen extra Ordner schieben, daß ich nicht mal ausversehen nen Termin für die Mailbox zusage etc.

Gruß

24

P.S. ich will auch nicht die Einrichtung der fraglichen Mailbox ändern, nur mein Ruleset anpassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.10.2012 um 16:19 Uhr
Hallo 2hard4you,

ok ich glaub jetzt habe ich es.

Auf eine der Mailkopien klicken (rechts) und Kategorisieren auswählen und dann von mir aus die blaue
Farbe wählen.

Neuen Ordner anlegen > Regel erstellen mit "in einen Ordner verschieben" (den neuen Ordner auswählen)
und dann als Regel:

- "die von einer Person oder Verteilerliste kommt" abwählen (Häckchen weg)
- Aber dazu wählen "die Kategorie zugeordnet ist" und dann wieder die Farbe blau als Kategorie auswählen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.10.2012 um 16:42 Uhr
Moin,

Kategorien sind clientbasierte Regeln - und diese funktioniert nur bei der einen Mail, passt leider nicht *örgs*

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Spezielle Lese-Zugriffsberechtigung in öffentlichen Kalender Exchange 2007
Frage von SchwedenKreuzExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen öffentlichen Kalender eine Leseberechtigung setzen, die dem Benutzer es ermöglicht, nur die Termine und ...

Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Outlook & Mail
Passwortabfrage nach jedem Start von Outlook 2007 mit Exchange 2007
gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, Vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014! wenn ich Outlook 2007 mit Exchangekonto starte, öffnet dies ...

Exchange Server
Exchange 2007 mit Outlook 2007 autodiscover.t-online.de passwortabfrage
Frage von heiser89Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute ich komme einfach nicht mehr weiter und zwar folgendes: ich habe einen Exchange 2007 mit Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...