Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielle Frage zu .iso Image

Frage Internet

Mitglied: Wiskat

Wiskat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 20:41 Uhr, 3369 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe DVD´s mit verschiedenen TV Serien. Diese möchte ich nun auf meinen Laptop speichern.
Wenn ich die DVD auf dem er PC öffne habe ich ja die bekannten "video_ts" und "audio_ts" Ordner, nicht aber die einzigen Folgen aufgelistet.

Meine Frage nun: Wie kann ich realisieren, dass ich die einzelnen Folgen auf meinem PC gespeichert sind? Also nicht eine große .iso Datei, sondern wirklich die einzelnen Folgen einer Staffel.

Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten, sodass ich die Folgen einzeln auswählen kann? Oder ist dies gar nicht realisierbar?


Danke & Gruß,
Thomas
Mitglied: NeuerNick
03.03.2010 um 01:04 Uhr
Du musst die DVD rippen als eine Datei und dann in Stücke schneiden =)
Durchn rip in ein geeignetes Format bekommst du eine Datei die Audio und Video enthält.
Diese musst du dann nur noch schneiden. Mach dich mal schlau in welches Format du am besten Rippst. Die gängisten sind zum späteren schneiden nicht geeignet, weil diese Keyframes haben, dann musst du das ganze wieder Stundenlang umkonvertieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2010 um 07:34 Uhr
Auf jeden Fall musst du Sie Rippen.
Schneiden wirst du sie nicht brauchen, da die einzelnen Folgen meist geteilt sind.

Ich verwende für sowas in letzter Zeit gerne MakeMKV du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
03.03.2010 um 08:17 Uhr
du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches
...
Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten
... ich glaube das hat sich schon erledigt.

http://www.dvdfab.com/ -Ripper
http://www.labdv.com/dvdx/ - Encoder (unterstützt doppelte durchläufe für super Qualität)
http://www.xvid.org/ -Codec
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Stratus Avance R2 ISO IMAGE (5)

Frage von stefan12345 zum Thema Cluster ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...