Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielle Frage zu .iso Image

Frage Internet

Mitglied: Wiskat

Wiskat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 20:41 Uhr, 3385 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe DVD´s mit verschiedenen TV Serien. Diese möchte ich nun auf meinen Laptop speichern.
Wenn ich die DVD auf dem er PC öffne habe ich ja die bekannten "video_ts" und "audio_ts" Ordner, nicht aber die einzigen Folgen aufgelistet.

Meine Frage nun: Wie kann ich realisieren, dass ich die einzelnen Folgen auf meinem PC gespeichert sind? Also nicht eine große .iso Datei, sondern wirklich die einzelnen Folgen einer Staffel.

Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten, sodass ich die Folgen einzeln auswählen kann? Oder ist dies gar nicht realisierbar?


Danke & Gruß,
Thomas
Mitglied: NeuerNick
03.03.2010 um 01:04 Uhr
Du musst die DVD rippen als eine Datei und dann in Stücke schneiden =)
Durchn rip in ein geeignetes Format bekommst du eine Datei die Audio und Video enthält.
Diese musst du dann nur noch schneiden. Mach dich mal schlau in welches Format du am besten Rippst. Die gängisten sind zum späteren schneiden nicht geeignet, weil diese Keyframes haben, dann musst du das ganze wieder Stundenlang umkonvertieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2010 um 07:34 Uhr
Auf jeden Fall musst du Sie Rippen.
Schneiden wirst du sie nicht brauchen, da die einzelnen Folgen meist geteilt sind.

Ich verwende für sowas in letzter Zeit gerne MakeMKV du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
03.03.2010 um 08:17 Uhr
du darfst das aber nur machen wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und nur als Sicherungskopie. Also nicht vom Freund welche ausleihen und die Rippen oder ähnliches
...
Kann ich die .iso Datei irgendwie bearbeiten
... ich glaube das hat sich schon erledigt.

http://www.dvdfab.com/ -Ripper
http://www.labdv.com/dvdx/ - Encoder (unterstützt doppelte durchläufe für super Qualität)
http://www.xvid.org/ -Codec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN (2)

Frage von Pixelpaule zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016 (10)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...