Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielle Lese-Zugriffsberechtigung in öffentlichen Kalender Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SchwedenKreuz

SchwedenKreuz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 12:19 Uhr, 1625 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte für einen öffentlichen Kalender eine Leseberechtigung setzen, die dem Benutzer es ermöglicht, nur die Termine und deren Dauer zu sehen, nicht allerdings die Details. Also so, dass der Benutzer sieht, dass an einem bestimmten Tag zu gewissen Uhrzeiten noch Termine/Zeiten frei wären. Mehr nicht.
Ich beziehe mich auf öffentliche Kalender-Ordner. Beim persönlichen Kalender könnte man die Termine als Privat markieren, aber das geht natürlich nicht bei Öffentlichen Kalender.
Da ich schon fleissig gegoogelt habe, genügt mir ein "Geht nicht, habe ich auch schon probiert" bis einfach nur Links die man mir gibt, damit ich weiterlesen kann.

Achso, keine Ahnung ob es wichtig ist, aber der Benutzer nutzt OWA, nicht Outlook.

Danke
Mitglied: Ausserwoeger
05.12.2013 um 15:13 Uhr
Hi

Du musst dem benutzer nur standard berechtigung auf dem Kalender geben dann sieht er nur Frei / gebucht im Kalender.
Hier eine kleine beschreibung dazu:
http://www.fhnw.ch/services/ict/email/anleitungen-outlook/kalenderberec ...

Wenn das ein Kalender im Öffentlichen Ordner ist kannst du diese berechtigungen vergen indem du dich bei einem PC als Administrator anmeldest und die berechtigungen im Outlook dann vergiebst.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: SchwedenKreuz
05.12.2013 um 16:11 Uhr
Merci für die Infos.
Kann ich gut gebrauchen für den eigenen Kalender. Aber für einen Öffentlichen Kalender/Ordner http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997965%28v=exchg.80%29.asp ... (ist was anderes als einen eigenen Kalender allen/öffentlich bereitstellen) gelingt dies wohl so nicht. Dort habe ich unter den Berechtigungen nur die Möglichkeit als Admin
beim Lesen "Keine" oder "Alle Details" auszuwählen. Irgendwie ahne ich schon das dies kaum möglich ist. Die Elemente im öffentlichen Ordner sind keinem Benutzer zugeordnet, sondern einfach nur Elemente in einem Ordner...

Weitere Antworten/Kommentare sind willkommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.12.2013, aktualisiert um 16:48 Uhr
Hi

Doch du kannst die berechtigungen auch auf den Öffenlichen Ordner vergeben bei Exchange 2007 aber glaube ich nur über Powershell

http://www.faq-o-matic.net/2010/02/12/exchange-20072010-besprechungsrau ...

Schau dir mal die entsprechenden befehle an.

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Erinnerung für Öffentlichen Kalender MS Exchange (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...