peter007

Spezielle NTFS-Brechtigungen: Synchronisation oder Attribute lesen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht in einfachen Worten erklären was die spezielle Berechtigung Synchronisieren bewirkt.
Und wieso muss ich die Berechtigung Attribute lesen zusammen mit Ordner auflisten auswählen um Unterordner aufzulisten, Ordner auflisten allein geht nicht?

Member: alaim89
alaim89 Jan 19, 2016 at 21:04:12 (UTC)
Bitte so verständlich schreiben mit Punkt und Komma damit auch wir das entziffern können :D. Ich bitte nochmal die Problemstellung ausführlicher zu beschreiben.
Member: emeriks
Solution emeriks Jan 20, 2016, updated at Jan 24, 2016 at 09:59:34 (UTC)
Hi,
kann mir jemand vielleicht in einfachen Worten erklären was die spezielle Berechtigung Synchronisieren bewirkt.
Das ist ein Recht, welches für das Hantieren mit sogenannten file handles benötigt wird. Darüber wird meines Wissens u.a. festgestellt, ob eine Datei momentan gesperrt ist oder nicht, usw.

Und wieso muss ich die Berechtigung Attribute lesen zusammen mit Ordner auflisten auswählen um Unterordner aufzulisten, Ordner auflisten allein geht nicht?
Er muss u.a. abfragen können, ob der Ordner versteckt ist oder nicht, um zu entscheiden, ob er angezeigt werden soll oder nicht.

E.