ottobrenner

Spezielle Ordnerfreigabe in der Domäne

Moin Zusammen,

folgendes Szenario: WIN2K3 Domäne, ca 30 PCs (und Mitarbeiter)
im AD sind fünf USER angelegt ZB. User1 bis User5. Ergo melden sich div. User mit den gleichen Anmeldenamen an. Bitte keine Diskussion warum und weshalb, ist so und lässt sich nicht ändern.

Nun das Problem: nur 4 Mitarbeiter, mit unterschiedlichem Anmeldenamen User1, User3 müssen (dürfen) zugriff auf eine Datei auf dem Server haben. Da noch Andere Mitarbeiter sich als User1, User3 anmelden, muss die Datei mit einem Passwort gesichert werden. Die User MÜSSEN sich zwingend mit User1... User5 anmelden. Also muss bei aufrauf der Datei eine Passwortanfrage erfolgen.
Gibt es für Dieses Problem eine Lösung oder ein zusätzliches Tool (Programm) um das Problem zu Lösen???

Ich hoffe auf viele Antworten.

Horst

Mitglied: 59769
59769 29.04.2008 um 15:36:43 Uhr
Was ist das für eine Datei? Ich meine, ist es ein gesamter Ordner, ein Excel File, usw?
Mitglied: 59769
59769 29.04.2008 um 15:46:23 Uhr
Sollte es sich um einen ganzen Ordner handeln, versuchs doch mal damit: http://www.soft-ware.net/system/dateien/verschluesseln/p04129.asp
Mitglied: ottobrenner
ottobrenner 29.04.2008 um 16:26:00 Uhr
Ist zZ eine einzelne TXT Datei, es kommt noch eine Excel und eine Word-Datei hinzu. Sollte dann natürlich ein Ordner sein.

horst
Mitglied: ottobrenner
ottobrenner 29.04.2008 um 16:53:29 Uhr
Sollte es sich um einen ganzen Ordner
handeln, versuchs doch mal damit:
http://www.soft-ware.net/system/dateien/verschluesseln/p04129.asp

Ja ist für ein Ordner. Aber das Programm scheint nicht für ein DC zu sein...und unter XP scheints auch nicht richtig zu laufen. Trotzdem vielen Dank