fisirobert

Spezielle RDP Software

In unserer Firma hat sich ein User beschwert das der Support via VNC in eine Sitzung eingegriffen hat. Im Normalfall wird dies per Telefon bekannt und der User darüber informiert. Da dies nicht der Fall war wurde nun ein Projekt erstelt. Gefordert wird eine Remote Control lösung.

Da ich sowas selbst nach 2h intensivstem nutzen von Goole "noch" nicht gefunden hab bitte ich euch um Hilfe.

Die wichtigsten Kreterien werd ich hier mal aufführen.
Es muss möglich sein eine Remote Verbindung zum Client aufzubauen und interaktiv in die Sitzung eingreifen zu können.
Wichtigster Aspekt dabei ist, der User soll diese Verbindung freigeben oder verweigern können. Eingesetzte Systeme sind Windows 2000 und Windows XP. Sollte wenn möglich Upgrademöglichkeit haben sodas man auch Vista/Windows 7 unterstützen kann.
nähster Aspekt sollte sein das diese Software in der Kategorie freeware eingeordnet werden kann.

Wer eine solche Software kennt bitte sofort Posten.

//edit--ne Konfiguration im Vorhanden bestand gefunden, Trotzdem danke für die schnellen antworten face-smile

Danke schon mal im Voraus

Member: Smilie33
Smilie33 Jul 15, 2009 at 10:42:29 (UTC)
Hallo,

ich verwende die Software Netviewer 1. Ist ein geniales Programm. Kann den User Supporten, kann Meeting-Lösungen machen usw...
Das wichtigste für mich ist der einfache Zugang. Man braucht am Client keine zusätzliche Software installieren. Vom "Master" schickt man einfach eine Email mit einem Link aus und der User braucht nur auf den Link gehen - Verbindung steht.

lg
Robert
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 15, 2009 at 10:46:47 (UTC)
alternativ Teamviewer.

Gruß, Arch Stanton
Member: empreality
empreality Jul 15, 2009 at 11:09:32 (UTC)
Die bekanntesten VNC-Server kann man aber auch so einstellen dass der User die Sitzung bestätigen muss.
Ist aber dann doof wenn du in der Mittagspause oder nach Feierabend noch was an dem PC ändern willst.
Member: RetroDude
RetroDude Jul 15, 2009 at 11:11:02 (UTC)
PC Duo wäre auch noch ne Möglichkeit. Bedingt aber Installation. Ist dementsprechend stabiler als Netviewer und co. Wir haben beides im Einsatz. Für Externe Netviewer und intern das PC Duo.
Member: Bigberg
Bigberg Jul 15, 2009 at 11:27:29 (UTC)
Hallo Robert

Ich arbeite seit nun 5Jahren mit DameWare.

Es handelt sich hierbei um eine super-Lösung und fast alles lässt sich da einstellen; wie bestätigunen u.s.w.

du kannst die software testen und der kauf istr nicht teuer, benutzer der applikation abhängig nicht generelle PC_User, nur Supporter.

Ich schwöre auf das tool!

gruss Bigberg
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 15, 2009 at 11:54:57 (UTC)
Ich arbeite seit nun 5Jahren mit DameWare.

Es handelt sich hierbei um eine super-Lösung und fast alles
lässt sich da einstellen; wie bestätigunen u.s.w.

Da stimme ich zu, Client-Installation ist schlank und man kann auch auf dem Client in einer CMD Remote arbeiten ohne das der User was mitbekommt [Dabei sieht man ja auch keine Aktivitäten auf dem Bildschirm] kann Dienste beenden,starten,deinstallieren,Nachrichten auf den Screen senden,Sessions sehen,Freigaben sehen,WOL,Shutdown,Restart,Prozesse beobachten,Eventlog ansehen,direkt auf die HD zugreifen - UND natürlich eine Remotesession starten entweder mit oder ohne Zustimmung des Users, je nach Client-Konfiguration.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 15, 2009 at 12:05:15 (UTC)

Da stimme ich zu, Client-Installation ist schlank und man kann auch
auf dem Client in einer CMD Remote arbeiten ohne das der User was
mitbekommt [Dabei sieht man ja auch keine Aktivitäten auf dem
Bildschirm] kann Dienste beenden,starten,deinstallieren,Nachrichten
auf den Screen senden,Sessions sehen,Freigaben
sehen,WOL,Shutdown,Restart,Prozesse beobachten,Eventlog ansehen,direkt
auf die HD zugreifen - UND natürlich eine Remotesession starten
entweder mit oder ohne Zustimmung des Users, je nach
Client-Konfiguration.

das ist eben das störende an der Sache, diese BigBrother Mentalitätsmöglichkeit.

Gruß, Arch Stanton
Member: Bigberg
Bigberg Jul 15, 2009 at 12:09:53 (UTC)
Man kann den Client so einstellen, dass nur mittels Bestätigung der Zugriff erfolgen kann.
Member: mrtux
mrtux Jul 15, 2009 at 12:34:30 (UTC)
Hi !

Man kann den VNC-Dienst auch beenden oder den VNC als einfache Applikation laufen lassen. face-wink

Eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und gut ist. Mit der kann der User den VNC bei Bedarf starten. Dann brauchst Du nicht zwei Stunden erfolglos herumgooglen und auch keine Software kaufen. Kopfschüttel. Ausserdem gibt es den Ultra-VNC auch als ONE-CLICK Lösung (vergleichbar mit Teamviewer), die der User erst herunterläd, startet und dann erst noch freigeben muss.

mrtux
Member: fisiRobert
fisiRobert Jul 15, 2009 at 12:34:37 (UTC)
Bereits Problem gelöst, bitte nachgehende Antworten für späteren User mit Problemen aufbewahren ;)
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 15, 2009 at 13:51:21 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:

>
> Da stimme ich zu, Client-Installation ist schlank und man kann
auch
> auf dem Client in einer CMD Remote arbeiten ohne das der User
was
> mitbekommt [Dabei sieht man ja auch keine Aktivitäten auf
dem
> Bildschirm] kann Dienste
beenden,starten,deinstallieren,Nachrichten
> auf den Screen senden,Sessions sehen,Freigaben
> sehen,WOL,Shutdown,Restart,Prozesse beobachten,Eventlog
ansehen,direkt
> auf die HD zugreifen - UND natürlich eine Remotesession
starten
> entweder mit oder ohne Zustimmung des Users, je nach
> Client-Konfiguration.

das ist eben das störende an der Sache, diese BigBrother
Mentalitätsmöglichkeit.

Gruß, Arch Stanton

Moin

nö, explizit siehst Du nix, was der tippt, das kannst Du einstellen, daß er / und Du das sehen mußt....

und wenn Du ein Rudel GPO's auf die User los lässt, die starten oder stoppen Dienste, machen Mod's etc.pp....

also wo ist bei dem doch schlicht guten Produkt Dein Problem?

Gruß

Member: Mikogo
Mikogo Jul 17, 2009 at 12:08:10 (UTC)
Hi fisiRobert,

schau dir mal www.mikogo.com. Die von dir genannten Kriterien werden alle erfüllt:

- Remote Verbindung zum Client: die Fernsteuerung von Maus und Tastatur auf dem Client können übernommen werden.
- Der Client muss die Freigabe jedoch explizit bestätigen. Nach der Bestätigung sieht der Client auch weiterhin seinen Screen und somit alles, was an seiner Maschine vorgenommen wird.
- Win 2000 und XP werden unterstützt ebenso Vista.
- Mikogo ist sowohl für die private als auch die gewerbliche Nutzung kostenlos.

Viele Grüße

Coskun Yilmaz
Vom Mikogo Team
Twitter: @Mikogo
Member: GunterR
GunterR Jul 20, 2009 at 08:35:22 (UTC)
Servus fisiRobert,

mich würde jetzt interessieren was für eine Lösung du jetzt hast (auch mit der vorhandenen Software)?

Gruß
Gunter