dr.cornwallis
Goto Top

Spezieller Excel import von Access Table

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bräuchte eine Lösung zu folgender Aufgabenstellung.

Ich habe eine Excel Tabelle, diese Enthält "Mitarbeiter" sowie die Arbeitszeit und PersNr.
Nun wird jede Woche eine Excel von SAP mit der aktuellen Arbeitszeit exportiert(kommt abgeglichen von einer Access Tabelle).
Jetzt möchte ich diese Daten in die Main Excel reinkopieren um eine Jahresübersicht zu erstellen(Pivot), dabei habe ich aber folgendes Problem:

Wie kann ich es realisieren wenn:

1. in der Liste ein neuer Mitarbeiter ist
2. ein Mitarbeiter nicht mehr in der Liste/im Unternehmen ist?

Mein Gedanke war dass ich einen Bezug zwischen Pers.Nr und Arbeitszeit erstelle, ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie kann ich das dann realisieren?
Es soll quasi die Arbeitszeit in die richtige Zeile(=PersNr) eingefügt werden, ausgeschiedene Mitarbeiter sollen einfach leer bzw. mit 0 weitergeführt werden.


Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 300841

Url: https://administrator.de/contentid/300841

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 04, 2016 at 07:54:29 (UTC)
Goto Top