Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spezieller WAIT Befehl

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2013 um 12:46 Uhr, 2064 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch Datei in der ein WAIT Aufruf steht der mir so überhaupt nichts sagen will. Vielleicht kann mich jemand aufklären was dieser Aufruf genau macht.

Der Aufruf lautet wie folgt.

WAIT 20 /O /C12

WAIT 20 heißt warte 20 Sekunden aber was das /O /C12 bedeutet weis ich nicht. Vielleicht gibt es ja einen Profi der mir das sagen kann.

Danke und Gruß
Michael
Mitglied: rubberman
23.03.2013, aktualisiert um 13:11 Uhr
Hallo michael1306.

Wait gehört nicht zu den Standardtools, die Windows an Bord hat. Anders gesagt: es gibt sicher eine Unzahl irgendwelcher wait.exe Programme im Internet. Evtl. hast du eines davon installiert. Wenn der Programmierer dieses Tools seinen Nutzern auch eine entsprechende Hilfe anbietet, dann kannst du die in der Regel mit dem Aufruf
wait /?
anzeigen lassen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
23.03.2013 um 13:26 Uhr
Hallo rubberman,

nein das ist leider nicht so. Beim Aufruf WAIT /? kam immer nur das ich eine Zahl für die Zeit eingeben kann. Eben habe ich aber noch einen alten PC gefunden auf dem ich wait /? getestet habe und er hat mir tatsächlich die Parameter ausgegeben.

/O steht für Writes countdown/up
/C12 steht für Writes output with text color n. n must be a number between 0 and 15

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
23.03.2013 um 13:30 Uhr
Hallo michael1306.

In dem Fall scheint es sich bei dem WAIT auf deinem alten Rechner aber auch um ein anderes Tool zu handeln. Bist du sicher dass die Optionen /O und /C bei deinem aktuellen WAIT Tool irgendwelche Auswirkungen zeigen?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
23.03.2013 um 16:33 Uhr
Hallo rubberman,

nein. Es handelt sich tatsächlich um die wait.exe. Diese ist von 1999. Die beiden Parameter haben mir eines meiner Windows 2008 Systeme beeinflusst. Bei einem Update in dem dieser wait Befehl beinhaltet war, fuhr der PC in eine Ednlosschleife und das Update lief dann nicht mehr.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl (8)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...