Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielles Mini-ITX Mainboard gesucht

Frage Hardware

Mitglied: Hitman4021

Hitman4021 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 23:51 Uhr, 3746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich bin auch mal wider hier ;)

Ich habe bis jetzt noch kein passendes Mainboard gefunden, deshalb frage ich hier mal ob irgendwer so eines kennt:

Ich habe vor das Mainboard in ein 19" 1 HE Gehäuse zu verbauen.
Nun zu den Anforderungen, es muss ein MINI-ITX sein.
Die CPU/Sockel ist relativ egal, solange es halbwegs aktuell ist.
2-4 SATA Ports auf dem Mainboard.
Das Mainboard muss mit mindestens 4 GB RAM bestückbar sein.
Das Problem ist dass ich nur 2 RJ45 Schnittstellen (notfalls auch nur 1) und 1 RS-232 Schnittstelle haben will, nicht mehr!
Idealerweise dafür mit vielen PCI Slots.
Das System muss ohne Graka hochfahren (POST muss durchlaufen)

Und wenns gar nicht anders geht darfs auch ein anderer Form Faktor sein

Fällt euch dazu was ein?


Gruß Hitman
Mitglied: Arch-Stanton
29.09.2011 um 23:39 Uhr
Diese Dinger sind ziemlich gut, ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
29.09.2011 um 23:49 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Diese Dinger
sind ziemlich gut,
Du hast mich falsch verstanden. Ich suche nur das Board. Und auf dem Board darf kein VGA, USB, Sound etc. sein (Nur RJ45 und RS-232, max. 1 USB ohne das gibt es warscheinlich gar nichts mehr )

ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.
Ich habe Gehäuse von 1-4 HE je nachdem was ich zusätzlich an PCI brauche, aber die kleinste Version hat nur 1 HE und auch nur 1 Steckkarte.

Gruß
Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Born4IT
30.09.2011 um 08:23 Uhr
Moin hitman,

als ich deinen Beitrag gelesen hab ist mir sofort der Hersteller Supermicron eingefallen.
Ich fürchte genau deine Vorgaben werden die auch nicht erfüllen, haben aber schon recht viele Varianten an Server-Mainboards.

Hier ein Link zu einer Matrix:
http://www.supermicro.nl/products/motherboard/matrix/index.cfm

Viel Erfolg,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.09.2011 um 13:59 Uhr
Doofe Frage: Müssen die Schnittstellen nicht vorhanden sein dürfen oder sollen die einfach nicht vorhanden sein, damit niemand drangeht?

Viele Hersteller, als Beispiel nehm ich mal Bluecoat, nehmen Standardhardware (bei Bluecoat ist es Tyan) und verblenden dafür die unerwünschten Standardanschlüsse. Sprich nach außen hin sieht man nur die beiden Netzwerkanschlüsse. Um die Verblendung loszuwerden muss einmal das komplette Mainboard entfernt werden.

Alles andere wären Sonderkonstruktionen, die du z.B. bei Pyramid in Auftrag geben kannst, aber setz dich beim Lesen des Angebots vorher hin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...