Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spezielles Problem bei WENN Abfragen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 15:11 Uhr, 3469 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer Excel Abrechnungstabelle herum. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich habe folgende Formel erstellt.

=WENN(B7=(Preistabelle!A4);69;WENN(B7=(Preistabelle!A5);53;WENN(B7=(Preistabelle!A6);42;WENN(B7=(Preistabelle!A7);32;WENN(B7=(Preistabelle!A8);18;WENN(B7=(Preistabelle!A9);2,5;Fehler))))))

Die klappt funktioniert auch prima, aber nur auf der Position wo ich sie erstellt habe. Jetzt möchte ich Verweise auf die Preistabelle "statisch setzen" ich weiß das man das mit hilfe des Dollarzeichens($) realisieren kann.

Ich möchte damit erreichen, dass ich das Feld kopieren kann und die Funktion trotzdem noch läuft. Die Feldangabe B7 kann variable sein. Soweit ich mich erkundigt habe muss vor die Zeilen/Spalten Angabe dann das Dollarzeichen gesetzt werden. Das klappt aber nicht und er meckert rum...


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Cometcola
Mitglied: Sierjoerg
26.11.2009 um 15:25 Uhr
Hallo Cometcola,
versuch mal das Preistabelle!$A$4
bei mir hat er nicht gemeckert!
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
26.11.2009 um 15:28 Uhr
hallo Sierjoerg,

vielen Dank

Das hat mir geholfen...hatte da ne ganze Reihe von "Versuchen", die leider nicht so erfolgreich waren....aber jetzt läuft es.


Schönen Tag wünsch ich dir noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
26.11.2009 um 15:30 Uhr
Aber immer gerne doch! Schön das ich helfen konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...