ms6800

SPF richtig Einstellen

Guten Abend,

seit längeren Kämpfen wir mit gefälschten Absender Adressen. Wir bekommen immer mehr emails mit Anhängen, die unsere Domains aufweisen. Das würde ich gerne via SPF behben.
Unsere Info Adresse ist bei United Domains hinterlegt, dort kann man im E-Mail Paket SPF einstellen.

sieht momentan so aus: v=spf1 a mx ~all

ist das so richtig? oder müssen da noch die Server von United Domains rein ? smx00.udag.de
smx01.udag.de

über eine hilfestellung würde ich mich freuen,

vielen Dank
MS

Mitglied: runasservice
Lösung runasservice 28.10.2016 aktualisiert um 20:15:05 Uhr
Hallo,

den Eintrag kannst Du auch online erstellen bzw. deinen prüfen:

http://www.spf-record.de/

deine Domain kannst hier prüfen:

http://www.spf-record.de/spf-lookup

Viel Erfolg.....
Mitglied: Dani
Dani 29.10.2016 um 09:21:04 Uhr
Moin,
als keine Lektüre zu dem Thema SPF.

Gruß,
Dani
Mitglied: runasservice
runasservice 29.10.2016 um 12:24:37 Uhr
Hallo,

als keine Lektüre zu dem Thema SPF.

Ja, SPF geht nicht, wir machen es aber trotzdem!

sagt Doch alles oder? Habe aber brav meine SPF-Records im DNS gesetzt.......

MfG