zambax

SPI-Mode enabled killt die Internetverbindung

Moin,

Ein Router Dlink DI-524 hat eine Option SPI-Mode um Pings aus dem Netz zu behandeln.
Ich habe den immer auf enabled um so unsichtbar wie möglich zu sein.
Nun musste ich das kurzzeitig abstellen um ein Netzwerkproblem zu lösen.
Als ich den SPI-Mode dann wieder auf enabled gecheckt habe konnten die XP-Rechner nicht mehr ins Internet.
Den SPI Mode dann wieder auf disable und dann lief wieder alles normal.
Ich kann die Ping-Schutz jetzt nicht mehr aktivieren da dann die Rechner nicht ins Netz können.
Woran kann das liegen. Hat irgendjemand eine Idee?

Mitglied: Tobbel
Tobbel 02.12.2008 um 21:45:35 Uhr
Hi, die SPI-Mode bei dem Dlink Router ist wie eine Firewall. Sie filtert ein- und ausgehenden Verkehr. Wahrscheinlich wurde einfach nur ein haken falsch gesetzt, aber du hast wohl die ausgehenden Pakete blockiert. Schalte dich noch mal auf den Router und schau dir da noch mal die Konfig an.

Gruß
Mitglied: zambax
zambax 07.12.2008 um 20:05:40 Uhr
Hat sich erledigt. Ich habe XP per True-Image neu aufgespielt und alles ist wieder ok.