Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SPI-Mode enabled killt die Internetverbindung

Frage Internet

Mitglied: zambax

zambax (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 07.12.2008, 4842 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

Ein Router Dlink DI-524 hat eine Option SPI-Mode um Pings aus dem Netz zu behandeln.
Ich habe den immer auf enabled um so unsichtbar wie möglich zu sein.
Nun musste ich das kurzzeitig abstellen um ein Netzwerkproblem zu lösen.
Als ich den SPI-Mode dann wieder auf enabled gecheckt habe konnten die XP-Rechner nicht mehr ins Internet.
Den SPI Mode dann wieder auf disable und dann lief wieder alles normal.
Ich kann die Ping-Schutz jetzt nicht mehr aktivieren da dann die Rechner nicht ins Netz können.
Woran kann das liegen. Hat irgendjemand eine Idee?
Mitglied: Tobbel
02.12.2008 um 21:45 Uhr
Hi, die SPI-Mode bei dem Dlink Router ist wie eine Firewall. Sie filtert ein- und ausgehenden Verkehr. Wahrscheinlich wurde einfach nur ein haken falsch gesetzt, aber du hast wohl die ausgehenden Pakete blockiert. Schalte dich noch mal auf den Router und schau dir da noch mal die Konfig an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
07.12.2008 um 20:05 Uhr
Hat sich erledigt. Ich habe XP per True-Image neu aufgespielt und alles ist wieder ok.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Windows Netzwerk
Windows 7 keine Internetverbindung über Kabel, LAN und Wifi OK (7)

Frage von kochi09 zum Thema Windows Netzwerk ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS7 Emergency Mode FSCK Probleme (3)

Frage von winlin zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...