Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spiegeln unter Citrix TS Windows 2003 bei Doppelbildschirm

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 16:21 Uhr, 2021 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir setzen bei uns Citrix XenApp 4.5 mit Windows Server 2003 als Terminalserver ein. Auf den ThinClients läuft eine passende ICA Version. Läuft soweit auch alles problemlos.

Unser Problem ist, wenn die User eine Doppelschirmlösung auf ihren TCs betreiben und wir uns auf die Geräte spiegeln (Wir haben Widescreen Monitore die Kollegen 4:3), dann wird automatisch die Auflösung der User geändert. Sprich, die Monitore werden nicht mehr als einzelne Monitore angesehen, sondern die Sitzung wird über beide Monitore gezogen. (Ich hoffe es ist halbwegs verständlich beschrieben)

Dies tritt sowohl über die Terminal Dienste Verwaltung als auch über die Citrix eigene Verwaltung auf.

Gruß

Eric
Mitglied: departure69
15.05.2013 um 23:32 Uhr
Hallo.

Ich meine, mal in der Citrix KB gelesen zu haben, daß sich dieses Problem erst mit XenApp 5 lösen läßt bzw. gelöst wurde. Die Version, die Du nennst, hieß, glaube ich, noch nicht mal XenApp 4.5, sondern hieß noch "Presentation Server 4.5", ist also schon recht betagt, genauso wie das eingesetzte Betriebssystem W2K3 (endgültiges Supportende in 2 Jahren!). Ich fürchte, daß Ihr damit leben müßt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
16.05.2013 um 10:48 Uhr
Hi,

danke erstmal. Hab es schon fast befürchtet.

Das mit dem Umstieg ist auch für nächstes Jahr geplant, dann muss ich den Kollegen nur noch verklickern, dass sie erstmal mit dem Problem leben müssen.

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID auf 8 Festplattten spiegeln (24)

Frage von akaEcki zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Citrix Anmeldung Problem

Frage von DaHuber zum Thema Windows Netzwerk ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...