Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Spiegeln der Festplatte sind keine Mails mehr zu sehen (Outlook 2003)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

10.02.2006 um 10:32 Uhr, 3942 Aufrufe

Habe bei einem User die HDD gespiegelt - nun sind auf der neuen Platte die Mails weg?!?

Hallo zusammen,
wir setzen bei uns einen IMAP-Mailserver ein (kein Exchange), auf den sich die Clients mit diversen Mailprogrammen einloggen (Mail bei Mac und Netscape, Thunderbird, Outlook 2003 bei W2k). Nun musste ich bei einem W2k Client (welcher Outlook 2003 nutzt) die Festplatte spiegeln, da die alte so langsam den Geist aufgibt.

Wenn ich nun aber mit der neuen Festplatte boote, habe ich mit Outlook einige Mailprobleme. Emails, welche auf dem alten System definitiv da waren, werden nicht mehr angezeigt. Die Ordnerstruktur ist noch komplett da, aber die Ordner zeigen entweder zu wenig Mails an, gar keine oder teilweise auch die richtige Anzahl. Wenn ich Ordner anwähle in denen mehrere Mails liegen, kommt es schonmal vor, dass die Header-Dateien geladen werden - jedoch ist der Ordner nach dem Laden immer noch leer. Teilweise bekomme ich neben den Ordnern auch Zahlen angezeigt, welche mir ungelesene Mails signalisieren - aber auch diese Ordner sind nach dem auswählen leer.
Ich habe die Mails daraufhin mit einem anderen Client (Thunderbird) abgerufen und sie waren auch alle da (auch das Webinterface zeigt alle Mails). Nun habe ich im Anschluss Outlook einmal komplett gelöscht und nach einem Neustart wieder neu installiert. Das Einzige was sich geändert hat, ist das nun alle Mails weg sind (in Outlook - nicht auf dem Server). Boote ich aber zum Test nochmal mit der alten Festplatte sind alle Mails da und können auch korekt verwaltet werden - mit der neuen Platte gebootet...

Ach ja, Mails versenden kann ich auch mit der neuen platte - Kalendereinträge und Kontakte sind auch noch komplett da - es betrifft nur den Maileingang.

Für Antworten und Denkanstöße jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß, Marc
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...