Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Nach Spiegeln der Festplatte sind keine Mails mehr zu sehen (Outlook 2003)

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

10.02.2006 um 10:32 Uhr, 3993 Aufrufe

Habe bei einem User die HDD gespiegelt - nun sind auf der neuen Platte die Mails weg?!?

Hallo zusammen,
wir setzen bei uns einen IMAP-Mailserver ein (kein Exchange), auf den sich die Clients mit diversen Mailprogrammen einloggen (Mail bei Mac und Netscape, Thunderbird, Outlook 2003 bei W2k). Nun musste ich bei einem W2k Client (welcher Outlook 2003 nutzt) die Festplatte spiegeln, da die alte so langsam den Geist aufgibt.

Wenn ich nun aber mit der neuen Festplatte boote, habe ich mit Outlook einige Mailprobleme. Emails, welche auf dem alten System definitiv da waren, werden nicht mehr angezeigt. Die Ordnerstruktur ist noch komplett da, aber die Ordner zeigen entweder zu wenig Mails an, gar keine oder teilweise auch die richtige Anzahl. Wenn ich Ordner anwähle in denen mehrere Mails liegen, kommt es schonmal vor, dass die Header-Dateien geladen werden - jedoch ist der Ordner nach dem Laden immer noch leer. Teilweise bekomme ich neben den Ordnern auch Zahlen angezeigt, welche mir ungelesene Mails signalisieren - aber auch diese Ordner sind nach dem auswählen leer.
Ich habe die Mails daraufhin mit einem anderen Client (Thunderbird) abgerufen und sie waren auch alle da (auch das Webinterface zeigt alle Mails). Nun habe ich im Anschluss Outlook einmal komplett gelöscht und nach einem Neustart wieder neu installiert. Das Einzige was sich geändert hat, ist das nun alle Mails weg sind (in Outlook - nicht auf dem Server). Boote ich aber zum Test nochmal mit der alten Festplatte sind alle Mails da und können auch korekt verwaltet werden - mit der neuen Platte gebootet...

Ach ja, Mails versenden kann ich auch mit der neuen platte - Kalendereinträge und Kontakte sind auch noch komplett da - es betrifft nur den Maileingang.

Für Antworten und Denkanstöße jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß, Marc
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln
gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus
Frage von OakwoodincOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag liebe Community, wir haben mehrere Exchange-Konten auf einem Exchange 2013 Server und Outlook 2013 eingerichtet. Seit heute ...

SAN, NAS, DAS
Welche NAS wäre zu empfehlen mit 2 Festplatten zum Spiegeln
gelöst Frage von matrix-22SAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Leute, wollte Euch einmal fragen welches NAS Ihr so empfehlen würdet. Anforderung: - Platten sollen sich spiegel, falls ...

Outlook & Mail
Mails versenden (Exchange 2013) ohne das User mit vollzugriff diese sehen können
Frage von ArtjeroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine möglichkeit Mails Outlook 2013/Exchange 2013 zu versenden/empfangen ohne das andere User die Vollzugriff auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 55 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 19 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...