57439

Spiegeln von User, Terminal Server 2003 vs. Citrix

Hi all,

mich würde mal brennend interessieren, ob die benutzerfreundliche Möglichkeit von "Spiegeln" bei Citrix, auch genau so gut ist, wie beim reinen MS Terminal Server bzw. ob das überhaupt funktioniert!

Falls ja, kann man dann mit Hilfe des MS Terminalserver sich mit den Laptops der Außendienstmitarbeiter verbinden und diese dann supporten? bei Citrix ist das ja möglich, oder?

Danke im voraus.

Member: schregi82
schregi82 Dec 12, 2007 at 15:15:40 (UTC)
Ja funktioniert - bei mir in Verwendung: Windows Server 2003 Standard + Citrix Access Suite 4.0

lg,
Mitglied: 57439
57439 Dec 12, 2007 at 15:17:46 (UTC)
Würde das also auch mit einem reinen Terminal Server 2003 funktionieren?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 12, 2007 at 15:20:22 (UTC)
Moin!
mich würde mal brennend interessieren,
ob die benutzerfreundliche Möglichkeit
von "Spiegeln" bei Citrix, auch
genau so gut ist, wie beim reinen MS Terminal
Server bzw. ob das überhaupt
funktioniert!

Im Prinzip sind das Spiegeln unter reinem TS und unter Citrix 1:1 vergleichbar.

Falls ja, kann man dann mit Hilfe des MS
Terminalserver sich mit den Laptops der
Außendienstmitarbeiter verbinden und
diese dann supporten? bei Citrix ist das ja
möglich, oder?

Auf den lokalen Desktop kommst Du bei beiden nicht. Aber natürlich in die TS- bzw. Citrix-Session.

Ralf
Member: schregi82
schregi82 Dec 12, 2007 at 15:24:13 (UTC)
Wenn die lokalen Laufwerke entweder vom Admin od. vom Benutzer freigegeben wurden, kommt man zumindest an das lokale System ran. (Citrix)

lg,
Mitglied: 57439
57439 Dec 12, 2007 at 15:41:46 (UTC)
Wenn die lokalen Laufwerke entweder vom Admin
od. vom Benutzer freigegeben wurden, kommt
man zumindest an das lokale System ran.
(Citrix)

lg,

können das die anderen bestätigen?
also nur mit Citrix, kann man auf das lokale Laufwerk zugreifen, unter der Voraussetzung, dass die Laufwerke frei gegeben sind?

Edit: nicht, dass ich dir nicht glauben würde Schregi82, nur bist du der einzigste, der das bis jetzt "sagt".
Mitglied: 47674
47674 Dec 13, 2007 at 07:22:05 (UTC)
können das die anderen
bestätigen?
also nur mit Citrix, kann man auf das lokale
Laufwerk zugreifen, unter der Voraussetzung,
dass die Laufwerke frei gegeben sind?

Edit: nicht, dass ich dir nicht glauben
würde Schregi82, nur bist du der
einzigste, der das bis jetzt
"sagt".

ich sag es auch ;)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 13, 2007 at 07:49:19 (UTC)
Ja, das mit den LWs stimmt, die müssen aber nicht im klassischen Sinne freigegeben sein, sondern die Option: "Verbinden der lokalen Laufwerke" muß aktiviert sein (auf dem Citrixserver).

Ralf