Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiegeln von User, Terminal Server 2003 vs. Citrix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 57439

57439 (Level 1)

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 5850 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi all,

mich würde mal brennend interessieren, ob die benutzerfreundliche Möglichkeit von "Spiegeln" bei Citrix, auch genau so gut ist, wie beim reinen MS Terminal Server bzw. ob das überhaupt funktioniert!

Falls ja, kann man dann mit Hilfe des MS Terminalserver sich mit den Laptops der Außendienstmitarbeiter verbinden und diese dann supporten? bei Citrix ist das ja möglich, oder?

Danke im voraus.
Mitglied: schregi82
12.12.2007 um 16:15 Uhr
Ja funktioniert - bei mir in Verwendung: Windows Server 2003 Standard + Citrix Access Suite 4.0

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: 57439
12.12.2007 um 16:17 Uhr
Würde das also auch mit einem reinen Terminal Server 2003 funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.12.2007 um 16:20 Uhr
Moin!
mich würde mal brennend interessieren,
ob die benutzerfreundliche Möglichkeit
von "Spiegeln" bei Citrix, auch
genau so gut ist, wie beim reinen MS Terminal
Server bzw. ob das überhaupt
funktioniert!

Im Prinzip sind das Spiegeln unter reinem TS und unter Citrix 1:1 vergleichbar.

Falls ja, kann man dann mit Hilfe des MS
Terminalserver sich mit den Laptops der
Außendienstmitarbeiter verbinden und
diese dann supporten? bei Citrix ist das ja
möglich, oder?

Auf den lokalen Desktop kommst Du bei beiden nicht. Aber natürlich in die TS- bzw. Citrix-Session.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
12.12.2007 um 16:24 Uhr
Wenn die lokalen Laufwerke entweder vom Admin od. vom Benutzer freigegeben wurden, kommt man zumindest an das lokale System ran. (Citrix)

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: 57439
12.12.2007 um 16:41 Uhr
Wenn die lokalen Laufwerke entweder vom Admin
od. vom Benutzer freigegeben wurden, kommt
man zumindest an das lokale System ran.
(Citrix)

lg,

können das die anderen bestätigen?
also nur mit Citrix, kann man auf das lokale Laufwerk zugreifen, unter der Voraussetzung, dass die Laufwerke frei gegeben sind?

Edit: nicht, dass ich dir nicht glauben würde Schregi82, nur bist du der einzigste, der das bis jetzt "sagt".
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
13.12.2007 um 08:22 Uhr
können das die anderen
bestätigen?
also nur mit Citrix, kann man auf das lokale
Laufwerk zugreifen, unter der Voraussetzung,
dass die Laufwerke frei gegeben sind?

Edit: nicht, dass ich dir nicht glauben
würde Schregi82, nur bist du der
einzigste, der das bis jetzt
"sagt".


ich sag es auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.12.2007 um 08:49 Uhr
Ja, das mit den LWs stimmt, die müssen aber nicht im klassischen Sinne freigegeben sein, sondern die Option: "Verbinden der lokalen Laufwerke" muß aktiviert sein (auf dem Citrixserver).

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (3)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Xenserver
Citrix User Profil vollständig entfernen (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
gelöst RDS 2012 CALs mit 2003er Terminal-Server (11)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...