stuijg

Spiegelserver selbst erstellen von CD DVD

Serverinstallation ohne Internetanbindung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem!
Ich habe die Aufgabe vier Server per PXE zu installieren.
Ich habe alles soweit geschaft, dass die Server per DHCP eine Adresse
bekommen, per tftp ein bootimage bekommen und in den Installer springt.
Ich komme bis zur Einstellung, bei der man ein Spiegelserver angeben muss.
Da ich im Moment noch keine Internetverbindung haben will möchte ich die
Installationspakete (nicht alle, bei Debian ca.300GB) auf dem PXE Server legen.

Ich möchte die Pakete von der InstallationsDVD benutzen, will aber kein
DVD Laufwerkanschließen.

Gibt es ein Howto oder eine Einstellung in der pxelinux.cfg/default um die DVD Dateien zu benutzen?

Gruß Stui

Member: Dani
Dani Apr 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:39 (UTC)
Hi Stui,
hattte vor nicht mal 3 Wochen das gleiche Problem. Beitrag
Ich hab keine andere Möglichkeit gefunden...vllt. kannst du da ansetzen wo ich aufgehört habe.

Grüße
Dani
Member: stuijg
stuijg Apr 23, 2008 at 07:48:46 (UTC)
OK, das Problem ist wirklich fast das selbe.
Ich schau mal ob mir das wieterhilft. Jedenfalls benutzen wir für XP Installationen noch ein USB Stick mit der Cofig um den Transfer vom RIS Server zu starten. Wer kein USB Sitck hat und ein neuen PC bekommt, bekommt halt dann Linux.

Danke für die schnelle Antwort