Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiegelsoftware

Frage Microsoft

Mitglied: meisterpenter

meisterpenter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011, aktualisiert 10:02 Uhr, 3579 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Laienfrage und zwar: ich such eine Software für windows server 2003 die die zwei Festplatten die der server hat spiegelt.
Bei dem Server handelt es sich um einen acer home server dieser hat nach einer neuinstallation dieses spiegeln nicht mehr gemacht.
Ich glaube auch das es da eine windows server 2003 interne Lösung gibt also ein programm welches da dabei ist.
Noch ein Anliegen ist das die Software Kostenlos sein muss.
Außerdem sollte die software jeden tag abgleichen ob sich etwas geändert hat wenn ja diese dateien, die sich geändert haben, überschreibt.
Dadurch wird eben die eine Festplatte eins zu eins gespiegelt.

Gruß
meister penter
Mitglied: Phalanx82
04.11.2011 um 10:08 Uhr
Hallo,

meinst du einen Raid1 Plattenverbund oder wirklich eine Software die Daten Syncronisiert ähnlich der Offline Dateien
von Windows?

Welche Platte soll denn Syncronisiert werden? Wenns die Systemplatte ist, meinst du sicherlich ein Raid1.
Das sollte aber idR. unabhängig von deiner Windows Installation funktionieren denn das OS bekommt davon normalerweise
nichts mit. Bei Software Raids ist das anders, da macht das der Onboard Controller oder sogar das Betriebssystem selbst.
Windows 2003 kann auch ein Software Raid1 erstellen und die Platten spiegeln, allerdings würde dann doch eher eine
Onboard Lösung dafür her nehmen bzw. einen Echten Raid-Controller.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
04.11.2011 um 10:49 Uhr
Ich möchte die systemfestplatte auf eine weitere Festplatte Spiegel und diese dann immer abgleichen ob Veränderungen vorliegen und diese dann überschreiben .gibts da kein einfaches kostenloses Programm ??
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
04.11.2011 um 11:02 Uhr
Hallo,

ich glaube was du suchst ist ein Softwareraid!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LANiban
04.11.2011 um 11:06 Uhr
Hi,

lies doch ma bitte den Beitrag von Phalanx... und sag uns dann was Du möchtest...
Ein Raidverbund, oder eine "einfach" sync?

Is doch nich so schwer, oder? Es ist einfach mal wieder Freitag :p
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
04.11.2011 um 11:43 Uhr
Also für normale Dateien (Keine Systemdateien) empfehle ich dir (kostenlos) das Microsoft Sync Toy.
Funktioniert viel besser als die Offlinedateien.

Ansonsten, wie schon gesagt, Raid1.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
04.11.2011 um 13:52 Uhr
Hallo,

meine Antwort kam etwas zu spät
von Microsoft gibt es ein Programm Namens SyncToy /oder so ähnlich.
Das bietet die genannte Funktionalität. Wenn es manuell gehen soll...

Wenns die Systemplatte ist suchst du ein Raid 1.5.6.10

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
04.11.2011 um 17:21 Uhr
Kann man mit Sync tech auch automatisch machen das es schaut ob sich was an daten geändert hat das es dann eine neue Sicherung startet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...