Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiegelung eines Datenträgers nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 12:44 Uhr, 6610 Aufrufe, 2 Kommentare

Datenträgerverwaltung (W2KServer) gibt Fehlermeldung "Der angeforderte Vorgang wird nicht unterstützt"

Hallo!
Ich sitze hier gerade an einem Server, der leider nicht von mir eingerichtet wurde, und versuche erfolglos eine Partition auf eine andere Festplatte zu spiegeln.

Auf der Festplatte sind drei weitere Partitionen, die sich ohne weitere Anstalten spiegeln lassen. die Sicherheitseinstellungen der Datenträger sind weitgehend gleich.

Nur bei der letzten kommt die Meldung "Der Vorgang wird nicht unterstützt". Hat jemand eine Ahnung ob hier eventuell irgendetwas über Sicherheitsrichtlinien gesperrt seien könnte oder wie ich sonst die Spiegelung doch noch hin bekomme?

Danke!
Gruß
Meto
Mitglied: linkit
10.03.2005 um 12:33 Uhr
1. Muß dynamischer Datenträger sein => Basis geht nicht
2. Wenn schon daten drauf sind, den Datenträger rechts anklicken und sagen Spiegeln und nicht die leere Festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: meto
10.03.2005 um 12:44 Uhr
Wie gesagt, war das bei den anderen Datenträgern auf der gleichen Festplatte kein Problem. Das heißt ich habe genau diese Schritte bereits bei den anderen durchgeführt und wollte das jetzt auch für den letzten tun.
Da funktioniert es aber nicht, obwohl das Szenario und die Voraussetzungen so ziemlich identisch sind. Komisch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...