Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiegelung legt PC lahm

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 17.09.2005, 9277 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

auf einem System (W2003S) haben wir die Festplatte gespiegelt, quasi Software-RAID 1. Läuft gut, aber stundenweise ist das System extrem lahm und die Platten sind 2h am Werkeln, in der Datenträgerverwaltung kommt die Meldung "Synchronisation wird wiederholt" bei allen Partitionen, und dann fährt der Kopf natürlich wie wild rum.

Wie ist das mit der W-eigenen Spiegelung, wird da immer wieder mal neu gespiegelt, wenn ja wieso oder stimmt da was nicht bei mir?

Danke für Tipps!
Mitglied: traced82
16.09.2005 um 22:29 Uhr
Hab die Erfahrung gemacht dass Du deine Ruhe hast, wenn er einmal fertig ist, also einfach in der Früh mal einschalten und in die Arbeit gehen und den machen lassen.

Er wiederholt die Synchronisation eigentlich nur wenn er nicht sauber runtergefahren wurde, oder bei Stromausfällen, is mir schon paar mal auf nem Testrechner passiert.

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.09.2005 um 05:52 Uhr
Danke,

ist jetzt fertig mit Spiegeln. Hoffentlich fängt er nicht wieder an!

Wir haben da den Terminalserver drauf, und während dem Spiegeln geht praktisch nichts mehr. Andererseits will der Kunde keinen HW-Raid wegen möglicher Kompatibiltiätsproblemen und weil die Performance eigentlich so sehr gut ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...