kluthi

Spiel auf 2. Bildschirm verschieben!?

2. Bildschirme,
Windows XP,
Spiel auf den 2. Bildschrim verschieben

Hallo,

ich habe eine frage:
Ich habe 2 Bildschirme an mein PC angeschlossen. Jetzt will ich ein Spiel auf den 2. Monitor spielen aber wenn ich das Spiel starte, dann kann ich das nicht so wie z.b. Windows Media Player verschieben. Kann mir da einer helfen!?

mfg kluthi

Member: AlphaOL
AlphaOL May 09, 2007 at 17:29:31 (UTC)
Ich habe bei mir auch das gleiche Problem. Wenn jemand eine Lösung hat würde es mich freuen.
Mitglied: 16568
16568 May 09, 2007 at 18:10:44 (UTC)
@mrblack19:

Als "Meister der Informationstechnologie" sollte das wohl ein Kinderspiel für Dich sein, oder?

Zitat:
Sie möchten mich, einen fähigen Meister der Informationstechnik, einstellen?
Dann müssen Sie mir viel Geld bieten.

Ich meine, wer sowas auf seiner HP schreibt, is doch hier total unterfordert...

@thread-starter:
Hm, so leicht kann man Vollbild-Spiele nun mal nicht verschieben...
Alternativ wäre es möglich, den anderen Monitor als primär zu definieren, und vorher schon die nötigen Applikationen auf den anderen auszulagern.

Lonesome Walker
Member: Diskilla
Diskilla May 10, 2007 at 08:58:08 (UTC)
Warum einfach wenns auch kompliziert geht??

@kluthi:
Du willst unbedingt auf dem zweiten monitor zocken???? Warum zockst du nicht auf dem ersten Monitor und lässt die Anwendungen auf dem Zweiten laufen?? So siehts bei mir auch aus. Links 19´´ zum Zocken und rechts 17´´ für Anwendungen und Musik.
ich denke sogar, dass Lonesome Walker das auch gemeint. Oder er will den zweiten Monitor als primär definieren, damit du auf dem zweiten monitor zocken kannst, obwohl er dann der erste ist ^^
Also genau das Gleiche in grün.

Greetz Diskilla
Mitglied: 47229
47229 May 10, 2007 at 10:30:37 (UTC)
bei ner geforce kannst du in dem schoen unuebersichtlichen konfigurationsmenue folgendes machen:

wenn der desktop manager aktiviert ist (glaub die nennen den so), kannst du angeben, welche exe an welchem monitor laufen soll...

bei ner radeon sollte des auch gehen...

grüße
Member: kluthi
kluthi May 10, 2007 at 11:24:08 (UTC)
@Diskilla

find ich halt besser.

Ich muss das mal versuchen. hoffenltich klappt das.
Member: Diskilla
Diskilla May 11, 2007 at 06:30:36 (UTC)
Nein ich meine ja nicht, dass du es lassen sollst im gegenteil ich mach das schon länger so aber es is doch egal ob du auf dem ersten monitor oder auf dem zweiten spielst. tauschst du den platz auf dem Tisch spielst du nämlich auf dem zweiten und nicht mehr auf dem ersten. Das wars was ich gemeint hab.
Member: RoBBySkylorD
RoBBySkylorD Feb 26, 2021 at 11:37:25 (UTC)
Ganz einfach. Rechtsklick -> Anzeigeinstellungen -> Bildschirm 2 anklicken -> im unteren Segment bei mehrere Bildschirme dann bei " diese Anzeige als Haupt Anzeige verwenden" Klicken.

Hast jetzt den 2ten Bildschirm als Hauptseite.