bierkistenschlepper

Spiel-CD wird nicht erkannt

Folgendes Problem:
Habe mir ein ganz neues DVD-Laufwerk geholt, weil das alte nicht mehr gut war (schon bei ganz ganz leichten Kratzern Probleme). Nun geht jedoch ein Spiel nicht mehr. Es wird nichtmal im Explorer eine CD angezeigt und wenn ich auf das Laufwerk klicke, wirft er sie einfach wieder aus.

Es handelt sich um das Spiel Command&Conquer: Generals mit Erweiterung Zero Hour. DAs sind also 3 CDs. Alle drei haben das gleiche Problem. Alle anderen Spiele gehen.

Virenscanner ist aus
Emulatoren habe ich keine drauf (Daemon Tools deinstalliert)
Adminrechte vorhanden

DAs Spiel nutzt den Safedisc-Kopierschutz. Kann es damit zu tun ham?

Getestet auf Windows 7 64 bit.

DAs Laufwerk ist der aktuelle Testsieger von Plextor, das PX880SA.

Achja, selbstverständlich handelt es sich um Orginal-CDs.

Member: Matsushita
Matsushita Jul 21, 2010 at 15:44:02 (UTC)
Hast Du mal geschaut, ob Plextor eine aktuelle Firmware für das Laufwerk anbietet?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jul 21, 2010 at 15:56:44 (UTC)
Ja. Sowohl die Firmware als auch die PlexUtilities sind aktuell.

Dass es sich um Kratzer handelt kann ich auch ausschließen. Erstens sieht man keine und zweitens gehen ja gleich 3 CDs nicht.
Member: Matsushita
Matsushita Jul 21, 2010 at 17:26:54 (UTC)
Zitat von @Bierkistenschlepper:
Ja. Sowohl die Firmware als auch die PlexUtilities sind aktuell.

Dass es sich um Kratzer handelt kann ich auch ausschließen. Erstens sieht man keine und zweitens gehen ja gleich 3 CDs
nicht.

Das ist ein eigenartiges Problem. Ich würde davon ausgehen, dass das "Un-CDs" sind, also entweder der Kopierschutz das Problem ist, oder bei der Herstellung der CDs etwas passiert ist (eher unwahrscheinlich). Ich fürchte, Du wirst hier mal den Support von Plextor und den Support des Spiele-Publishers kontaktieren müssen.