Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiel läuft nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: 1marian

1marian (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 16:29 Uhr, 8632 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung Fatal Error

Kann mir jemand helfen? Ich habe Win XP installiert und mußte nach dem Formatieren wieder neu installieren. Seit dem läuft aber mein Siedler 4 Spiel nicht mehr (vorher lief es einwandfrei unter XP), ich bekomme immer die Fehlermeldung S4 Main.exe Fatal Error. Ich habe schon zigmal deinstalliert und neu installiert, auch Patch usw. geladen, immer die gleiche Fehlermeldung. Das komische ist, ich habe noch einen PC mit Win XP und habe das Spiel daraufhin auf dem installiert (ohne Patch usw.), da läuft es einwandfrei.
Mitglied: 8644
27.01.2005 um 11:14 Uhr
Hi,

ich bin zwar nicht der Spielefreak, könnte mir aber vorstellen,
dass es evtl. am fehlenden DirectX liegt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: meto
27.01.2005 um 12:36 Uhr
Hallo!
Also an DirectX liegt das nicht, weil das mit dem XP mit installiert wird. Hast du auf dem Rechner schon SP 2 installiert. Ich könnt mir vorstellen, dass das Patch bereits für das SP 2 geschrieben ist.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: 1marian
27.01.2005 um 16:29 Uhr
Super, SP2 installiert und es funktioniert. Vielen Dank, super Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...