Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spiel ruckelt ab und zu grundlos

Frage Microsoft

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2009 um 22:53 Uhr, 6252 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner (Systemkonfiguration s. unten) ruckelt ab und zu bei nahezu allen Computerspielen, die Grafikeinstellung spielt dabei keine Rolle, ob "maximal" oder "niedrigste".

Im Hintergrund laufen keine Programme mit.

Das Ruckeln taucht irgendwann mitten im Spiel auf und ist nach einiger Zeit, meist zwischen 1 und 3 Minuten, wieder weg.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Die Spiele sind weder zu neu, noch zu alt. Der Treiber ist auch der momentan aktuellste.


CPU: AMD Athlon 64 FX-62 (Sockel 939)
MB: ASUS A8N-SLI
RAM: 4x 512mb (Corsair DDR2)
GFX: nVIDIA GeForce 7950 GX2
Mitglied: maretz
25.12.2009 um 23:01 Uhr
Wie wäre es wenn du mal sagst was für Spiele? Oder auch Solitär, Minesweeper & Co? Es ist einfach ein Unterschied ob ein Spiel bei Solitär ruckelt - oder beim letzten 3D-Shooter...

Hast du mal während das passiert geguckt was dein Task-Manager dir sagt - ob der irgendwo grad die CPU-Leistung hinbügelt (z.B. Backup-Prozess o.ä.). Oder mal geguckt wie deine CPU-Temp aussieht (ggf. taktet der runter weil nen bisserl zu warm...)

Und wenn du dann auch noch sagst welches OS du nutzt - DAS wäre fast schon zu schön ;) (fast wie weihnachten würd ich da mal sagen...)
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
26.12.2009 um 09:37 Uhr
Die Spiele habe ich ganz vergessen zu erwähnen
Das passier gelegentlich bei: NFS Underground 2, NFS Most Wanted, NFS Carbon, NFS Pro Street, FIFA 2005, FIFA 2008.
Bei Gothik 1, Gothik 2, Gothik 3 und Guild Wars läuft das Spiel ohne Probleme bei höchstmöglicher Grafikeinstellung.

Was die Prozesse betrifft arbeitet er, wenn es ruckelt, mit nahezu 100 Prozent für die Datei des Spiels.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.12.2009 um 11:07 Uhr
Tja, wenn der PC mit 100 ausgelastet ist.

Bei NFS würd ich das eher als normal ansehen da ruckelt so gut wie jeder Teil wobei der neue besser sein soll. FIFA hab ich noch nie gespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
27.12.2009 um 11:09 Uhr
Zitat von wiesi200:
Tja, wenn der PC mit 100 ausgelastet ist.

Bei NFS würd ich das eher als normal ansehen da ruckelt so gut wie jeder Teil wobei der neue besser sein soll. FIFA hab ich
noch nie gespielt.

Der Haken an der Sache ist ja, dass es auch ruckelt, wenn ich mit der schlechtesten Grafikeinstellung bei niedrigster Auflösung spiele.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VM für Spiele - Erfahrungen? (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst Installation eines Spiels auf einer VirtualBox-VM (6)

Frage von honeybee zum Thema Virtualisierung ...

CMS
Webseite mit Joomla zurück spielen (7)

Frage von Hevidar zum Thema CMS ...

Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen? (1)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (10)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...