Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiel stürzt mit Bluescreen ab

Frage Microsoft

Mitglied: Untust

Untust (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 18.11.2008, 5217 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.
Ich habe ein Problem , bei dem ich auch in sämtlichen Foren keine Lösung gefunden habe.
So ich probiere es euch mal so genau wie möglcih zu beschreiben:

Ich habe ein HP Compaq 6720s Laptop (XP downgrade von Vista) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6720s_ke103_mit_int ...
Hier habe ich schon einige mit der Stop Code Nummer ähnlich wie ich sie habe , und habe gelesen das es vllt. am Netzteil liegen kann ... Hinten auf meinem Netzteil steht iwas von 65W und 100~240 V.

Mein Spiel Flyff (ein Online-Spiel siehe Google-> Flyff) stürzt nach kurzer Spiel Zeit ab.
Es gibt aber verschd. Methode wie ich festgestellt habe:

- Manchmal stürzt es mit Bluescreen und Reboot ab. (Im Stop Bericht steht folgendes: ***STOP: 0x0000008E (0x80000004 , 0x806D692D , 0xA542E354, 0x00000000). )

-Manchmal verzieht sich die Grafik und ich lande beim Desktop (Da gibt es auch unterschiede: Manchmal ist es dann so das ich den PC nicht mehr herunterfahren kann (also unter Start-> Ausschalten) sondern muss am Knopf ihn ausschalten. Meistens ist es aber so das ich den PC dann herunterfahren kann. Das muss ich nämlich tun , wenn ich nämlihc das Spiel dann sofort nachdem absturz neu starte kriege ich einen Runtime Error.

-Oder ich bekomme einen Runtime Error.

Nun noch ein paar andere Fakten:
System ist WIndows XP gedowngradet von Vista.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Bios ist auf dem neuesten Stand.
Einige Spiele wie Wow , Florensia funktionieren.
Der HP Kundendienst meint ich müsste mich an die Hersteller des Games wenden , Microsoft ich müsste mich an die Hersteller der Hardware wenden (also HP) ... und die Hersteller von Flyff werden mir 100 Prozntig da auch nicht weiter helfen .. lol die beantowrten doch keine SystemFehler fragen ...


So dann habe ich noch unter den Ereignisprotokollen folgendes gefunden:

Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

BITTE UNBEDINGT LESEN EDIT VON 16:00: !!!
Eben gerade neuen Bluescreen erhalten und eine Merkwürdige Sachen in einem Ereignissprotokoll gelelsen!!!!!!!!!!!
Im Bluescren: Der meinte eben gerade das eine bestimmte Datei: Die datei igxpdx32.DLL ein Problem auslösen würde.Dazu habe ich auch noch ne Base Adresse und nen Datestamp.
Der Stop Codde ist: 0x00000050 (0xE3904050 , 0x00000000, 0xBF246A68 , 0x00000001)
Und es steht auch noch was von PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
Heußt das dass iwas iwo falsch gespeichter wurde ?

Und jetzt noch das vllt. noch noch noch viel wichtigere: Aus den Ereignissprotokollen kann ich erlesen dass immer so2-3 Minuten vor dem Absturz meines Games folgendes Protokoll angelegt wird: Der Windows-Sicherheitscenterdienst wurde gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bisher immer.




Ich hoffe das hilft vllt. wieter !!!

Hmm...ich weiß nicht ob ich noch irgendetwas vergessen habe zu erwähnen ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde mich rissig freuen da ich wirklich schon sehr viel probiert habe und echt am Ende mit meinem Latein bin ... ach shit Montag schreibe ich auch noch Latein xD.

Spaß bei seite.
Falls ihr noch infos braucht schreibt es ich werde mich bemühen alles in Erfahrung zu bringen.


Mit vielen hoffnungsvollen Grüßen Martin.
Mitglied: BigWumpus
09.09.2008 um 23:53 Uhr
Was für ein Speicher ist verbaut ?

Gibt es sonst Anomalien ?
Bitte warten ..
Mitglied: 55046
18.11.2008 um 17:27 Uhr
Diesen Fehler (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) hatte ich bereits auch auf mehreren PCs,
Und zwar als ich arbeitsspeicher in denen getestet habe, ich behaupt mal, mit 90%tiger sicherheit, das eine speicherzelle im RAM defekt ist, eventuell mal mit Memtest86 rüberrauschen

ES MUSS NICHTS KAPUTT SEIN!!! bevor hier irgendwas ausgetauscht wird!

gruß thomy_pc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
MS Office 365 - Excel stürzt ständig ab (2)

Frage von ribrob zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...